Westeuropa im Visier

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Islamistische Attentate und Attentatsversuche
11.3.2004
in vier Pendlerzügen in Madrid explodieren zehn Bombe. 191 werden getötet, etwa 1800 Verletzte.
2.11. 2004
Der Filmregisseur. Publizist und Satiriker Theo van Gogh wird in Amsterdam ermordet.
7.7.2005
Selbstmordanschläge in London auf drei U-Bahnen und einen Bus. 52 Tote und etwa 700 Verletzte.
31.7. 2006
Kofferbomben in zwei Regionalzügen in Nordrhein-Westfalen explodieren aufgrund eines handwerklichen Fehlers nicht. Die "Kofferbomber" werden 2007 und 2008 verurteilt.
30.6.2007
Attentäter rasen mit einem Auto in den Eingang eines Flughafenterminals in Glasgow (Schottland),
das Auto geht in Flamen auf. 5 Verletzte.
Quelle: Der Spiegel, Heft Nr. 24
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Na ja, also dass vor allem Westeuropa davon betroffen ist, bezweifle ich dann doch. Wieviele Attentate gibt es allein in Bagdad? Da ist das an der Tagesordnung.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Da fand aber vorher schon ein Krieg statt, den die Amis in der fälschlichen Annahme, Saddam hätte Atomwaffen , ausgelöst hatte. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

dieter hat geschrieben:Islamistische Attentate und Attentatsversuche
11.3.2004
in vier Pendlerzügen in Madrid explodieren zehn Bombe. 191 werden getötet, etwa 1800 Verletzte.
2.11. 2004
Der Filmregisseur. Publizist und Satiriker Theo van Gogh wird in Amsterdam ermordet.
7.7.2005
Selbstmordanschläge in London auf drei U-Bahnen und einen Bus. 52 Tote utremistisch
Kofferbomben in zwei Regionalzügen in Nordrhein-Westfalen explodieren aufgrund eines handwerklichen Fehlers nicht. Die "Kofferbomber" werden 2007 und 2008 verurteilt.
30.6.2007
Attentäter rasen mit einem Auto in den Eingang eines Flughafenterminals in Glasgow (Schottland),
das Auto geht in Flamen auf. 5 Verletzte.
Quelle: Der Spiegel, Heft Nr. 24
Lieber Dieter,
es ist gut, dass du dieses Tabuthema mal ansprichst.
Noch vor einiger Zeit warnten Politiker, das Europa eines Tages von extremistisch dschihadistisch muslimischer Gewalt in die Zange genommen wird. Einmal durch zahlreiche organisierte Gruppen in Deutschland und das andere Mal durch islamistische Fundamentalisten aus dem Maghreb in Frankreich. Mittelerweile ist das nicht mehr die einzigste Befürchtung.
In Bosnien und Kosovo haben muslimische Extremisten und IS - Symphatisanten bereits einen wichtige Basis aufgebaut. Zum einen als Zwischenstation für Dschhadisten, die nach Syrien und Irak reisen, zum anderen für Rückkehrer aus den Regionen und für Leute, die sich den europäischen Strafverfolgungbehörden wegen einschlägiger Straftaten entziehen wollen. Man hat also Europa schon fest im Griff. Die Entwicklung ist kontinuierlich, fortlaufend und das Resultat ist kaum noch aufzuhalten. Der Krieg tobt bereits schon seit langen, unsichtbar und immer wieder von der Presse verharmlosend, unter uns. Die Dschihatisten und die islamistischen Terror Symphatisanten haben auch kein Interesse mehr in den Untergrund abzutauchen. Der Kireg wird schon seit langem offen geführt und ausgetragen. Nur keiner will es so recht wahrhaben, was da passiert. Keiner will es wahrhaben, aber die Tendenz ist steigend. Eines Tages müssen auch wir es uns eingestehen, dass wir diesen Krieg bereits verloren haben oder nie gewinenn können und unsere Freiheitsrechte nur einen Pfifferling wert sind. Dann hilft nur noch eines, nämlich recht schnell noch zum Islam zu konvertieren.
Bisher haben wir im Kampf gegen den Extremismus immer mehr am Boden verloren, sei es In Nordafrika oder dem Nahen Osten. Der islamische Frühling gegen das Regime ist dort zu einen fundamendalistischen Aufstand verkommen mit dem Endziel eines einheitlichen islamischen fundamentalistischen Kalifates. Gleiches Ziel stellen sich die islamstischen Extremisten für Europa. Durch ungezügelte Einwanderung kommen auch immer mehr Fundamentalisten nach Deutschland, Frankreich und anderswo. Den Mut, das zu verhindern hat keiner, da man angeblich nicht unterscheiden kann zwischen Hilfbedürftigen Verfolgten und Extremisten. Präventive Beobachtungsfunktionen von Einwanderern und Statistiken von sind nicht erwünscht.
Erst kürzlich äußerte de Maizière, dass es keine absolute Scherheit in Deuschland mehr gibt vor dem Extremismus . Steigende Zahlen der Sympahtisanten spiegeln das auch wieder. Alle kann man nicht überwachen.
Thomas de Maizière "Absolute Sicherheit vor Terror gibt es nicht"
"Deutschland kann sich laut Innenminister Thomas de Maizière nicht in kompletter Sicherheit vor terroristischen Anschlägen wiegen. Momentan werden 225 Extremisten in Deutschland beobachtet.
Die Sicherheitslage in Deutschland ist nach den Worten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière angesichts der Bedrohung durch radikale Islamisten ernst. "Die Zahl der sogenannten Gefährder war noch nie so hoch wie jetzt", sagte der CDU-Politiker in Berlin. Ein Anschlag durch einen Einzeltäter wie zuletzt in Kanada könne sich auch in Deutschland ereignen. "Wir stehen für Freiheit und sind damit Objekt des Hasses", erklärte der Minister. Die Sicherheitsbehörden schätzten die Gefahr durch solche Einzeltäter, die sich allein über das Internet radikalisierten..."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... icht-.html

Interresant hierbei ist die schon von der Politik und den Medien angewendete inflationäre "Rhetorik der Einzeltäter, oder auch Einzeltäterrhetorik"

Die islamistische Terrorgefahr lehmt ganz Deutschland und das ist das Ziel der Terroristen und Resultat ungezügelter Einwanderungpolitik.

"Schwarze Flaggen wehen in dem Bergdorf. An den Wänden prangt das Logo des „Islamischen Staats“. Bosnien ist heute eine der größten Rekrutierungsstellen für die Terrormiliz."
Die Spezialkräfte der Sipa sprechen von vier Dörfern, die heute in der Hand extremistischer Wahabiten sind. Neben Gornja Maoca sind das Dubnica, Bosanksa Bojna und Osve. Keines der Dörfer hat mehr als 1000 Einwohner. Sie liegen entweder im Nordosten des Landes oder im äußersten Westen an der Grenze zu Kroatien – und somit auch der EU.

Vor dem Bosnienkrieg gab es auch in Gornja Maoca keine Islamisten. In dem Dorf lebten einst bosnische Serben, die aus Holz Gebrauchsgegenstände gefertigt haben. Von ihrer einstigen Anwesenheit zeugt heute nur noch ein serbisch-orthodoxer Friedhof in der Nähe des Dorfes. Nach dem Krieg verkauften die Serben ihre Häuser zu Spottpreisen. Angesiedelt haben sich dort arme Bosniaken, Mudschaheddin und Hilfsorganisationen aus den Golfstaaten. Weil der bosnische Staat nirgendwo aktiv war, fiel es den Islamisten leicht ihre Interpretation des Islam durchzusetzen.
Aktuelle Beiträge von unserer Reportageseite
Nach den Plänen des IS-Anführers Abu Bakr al-Baghdadi soll der gesamte Balkan bis hinauf nach Wien dereinst auch Bestandteil des Kalifats werden, das die dschihadistische Terrororganisation Ende Juni in den eroberten Gebieten des Iraks und Syriens ausgerufen hat.
http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 860-3.html

"Teile des Balkans sind nach Ansicht von Fachleuten ein bisher weitgehend unbeachteter Hort von radikalen Islamisten. Die Region sei "eine Art toter Winkel in der Bekämpfung von Radikalisierung", heißt es in einem Bericht einer österreichischen Sicherheitsbehörde.
In den vergangenen Jahren habe die Gründung sogenannter "Salafistendörfer" vor allem in Bosnien-Herzegowina die Radikalisierung und die Rekrutierung von Kämpfern gefördert. Diese Dörfer trügen maßgeblich dazu bei, Subkulturen und abgeschottete Milieus zu etablieren.
In Syrien kämpfen schon die "Balkan-Brigaden"
Die Rekrutierung junger bosnischer Muslime und ihre ideologische Manipulierung stellten angesichts "der schlechten wirtschaftlichen und sozialen Lage in Teilen des Westbalkans, der Perspektivlosigkeit der Jugend und der interethnisch gespannten politischen Situation in Bosnien und Herzegowina eine ernst zu nehmende Gefahr dar", heißt es in dem Bericht weiter. In Syrien gibt es innerhalb der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) Gruppierungen von Kämpfern vom Balkan. Sie nennen sich die "Balkan-Brigaden".
Es gibt Hinweise darauf, dass die Radikalisierung in den Balkanstaaten mit muslimischer Bevölkerung durch Gelder aus dem Ausland unterstützt wird. Dem Bericht zufolge werden junge Männer dafür bezahlt, sich lange Bärte wachsen zu lassen sowie Frauen dafür, dass sie sich in der Öffentlichkeit voll verschleiert bewegten. Ziel sei, das Stadtbild zu verändern."
http://www.n-tv.de/politik/Der-Balkan-e ... 35621.html
Aneri

Spartaner hat geschrieben: Bisher haben wir im Kampf gegen den Extremismus immer mehr am Boden verloren, sei es In Nordafrika oder dem Nahen Osten.
Na ja, muss man fairerweise erst feststellen, dass wir dieses Boden erst selbst geschafft haben. Ich werde hier nicht wieder auf Peter Scholl-Latour zugreifen. Es gibt bemerkenswerter Beitrag von Michael Lüders :
Wer den Wind sät… Was westliche Politik im Orient anrichtet | Michael Lüders | SWR Tele-Akademie
https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Aneri hat geschrieben: Na ja, muss man fairerweise erst feststellen, dass wir dieses Boden erst selbst geschafft haben. Ich werde hier nicht wieder auf Peter Scholl-Latour zugreifen. Es gibt bemerkenswerter Beitrag von Michael Lüders :
Wer den Wind sät… Was westliche Politik im Orient anrichtet | Michael Lüders | SWR Tele-Akademie
https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE
Liebe Aneri,
das ist ein interresanter Beitrag vom Publizisten Michael Lüders.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

4.9.2007
Verhaftung dreier Mitglieder der "Sauerlandgruppe" wegen Vorbereitung von Terroranschlägen in Deutschland. 2010 werden sie verurteilt.
1.1.2010
Gut vier Jahre nach Veröffentlichung seiner Mohammed-Karikatur entkommt der Zeichner Westergaard in Aarhus (Dänemark) nur knapp einem Attentat.
2.3.2011
Schüsse auf amerikanische Soldaten am Flughafen Frankfurt am Main. 2Tote, 2 Verletzte.
11.3.2012
Mordanschlag auf einen Soldaten in Toulouse.
Quelle: der Spiegel, Heft Nr.24
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

15.3.2012
Mordanschlag auf Soldaten in Montauban (Frankreich). 2Tote, 1 Verletzter.
19.3.2012
Mordanschlag an einer jüdischen Schule in Toulouse. 4Tote, 1 Verletzter.
22.5.2013
Mordanschlag auf einem Soldaten in London.
25.5.2013
Bei einem Anschlag mit einem Messer wird ein Soldat in Paris verletzt.
24.5.2014
Mordanschlag im Jüdischen Museum in Brüssel. 4 Tote
7.1.2015
Mordanschlag auf die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo" in Paris. 12 Tote, 4 Verletzte
14. und 15.2.2015
Ein Attentäter verübt in Kopenhagen Anschläge auf ein Kulturzentrum und eine Synagoge.
2Tote und 5 Verletzte, der Attentäter wird getötet.
Quelle: Der Spiegel, Heft Nr. 24
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten

Zurück zu „Europäische Union“