Kommt in Frankreich die FN an die Macht ?

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Lia hat geschrieben: Einerseits gibt es integrierten Bürger mit Migrationshintergrund der Eltern oder Großeltern, die längst Franzosen und akzeptiert sind, andererseits auch jene Parallelgesellschaften, die auch bei uns existieren und die für Unruhe sorgen.
Was Franços Normal genauso nervt, sind die Eingriffe der EU in Dinge, der der Franzose als seine ureigenste Angelegenheit auffasst, und trotz zunehmender Akzeptanz der Ecos ( Grünen) schreiben viele just denen eine Regelungsflut zu, die oft an den tatsächlichen Gegebenheiten vorbei geht und als Bedrohung empfunden wird. Dagegen scheint nur noch der FN zu helfen.
Um Frankreich und die Franzosen in ihren Reaktionenund im Denken zu verstehen, muss man vielleicht länger im Land gelebt haben,
von außen lässt sich vieles nicht so durchschauen und mal gar nicht mit Deutschland bewertend vergleichen.
( Ganz Unrecht haben die Franzosen da nicht, vieles,was von den Öko-Diktatoren aus Brüssel kommt, ist Unsinn.)
Das ist natürlich richtig Lia, die Franzosen gehen wegen jeder Gesetzesänderung auf die Barrikaden oder die Gewerkschaften rufen zu Streiks auf, ich finde das irgendwie auch legitim, denn ein Referendumsrecht so wie wir es hier in der Schweiz haben, gibt es in Frankreich nicht, deshalb sind Kampfmassnahmen oft die einzige Lösung. Dazu will man es der Regierung heimzahlen und wählt aus Protest dann die FN. Ich kann mich noch an Urlaube in den 90er Jahren mit meinem Eltern erinnern, als Bauern die Strassen dicht machten, und dann ihre Tomatenernte auskippten, das war eine Reaktion auf die niedrigen Preise diktiert von der EWG, der heutigen EU. Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass die Schweiz nicht in der EU ist, aber vermutlich wird sie sicher einmal eintreten müssen, wann? Man weiss es nicht.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“