Wie weiter mir dem EURO?

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben: [...]Aus meiner Sicht hat der Maastricht-Vertag für Griechenland daher gar keine Gültigkeit.

[...]
Aus der Sicht Griechenlands und der Brüssels auch nicht! :P
MfG,
Titus Feuerfuchs
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben:Bei Griechenland war das ja tatsächlich der große Aufreger (für mich jedenfalls), als heraus kam, daß dessen Regierung nach "Strich und Faden" betrogen und gelogen hatte. Darum war meine erste Reaktion: Bei Griechenland muss der Vertrag annuliert werden, weil er unter falschen Voraussetzungen überhaupt zustande gekommen ist. Ist wie in der Schule:
Betrugsversuch: 6 - setzen!
...
... Andere haben, kaum waren's drin, sofort, wissentlich und absichtlich gegen die festgelegten Kriterien verstossen. Pssst, Deutschland war auch dabei.

N.B. Es hatte auch Sinn, dass dies akzeptiert und so gemacht wurde.

Barbarossa hat geschrieben: ...
Aber statt dessen wird immer mehr Geld in dieses "Fass ohne Boden" eingefüllt...
:?
Ja, wie war das doch gleich mit der DDR als 11grösster Industrienation? :mrgreen:

Der Hauptunterschied zwischen GR und der Zone ist, dass GR wesentlich billiger kommt.



LG
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Der Euro ist ja nur das Zahlungsmittel. :D

Mich würde viel mehr interessieren, wie geht es weiter mit Europa.
Nächstes Jahr ist Europawahl, mir fehlt die Fortschrittsperspektive, die Visionen.
Wann wählen alle EU-Bürger den Superkomissar Außen, Wirtschaft, Finanzen direkt?
Wann haben wir eine gemeinsame Armee?
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:... Andere haben, kaum waren's drin, sofort, wissentlich und absichtlich gegen die festgelegten Kriterien verstossen. Pssst, Deutschland war auch dabei.

N.B. Es hatte auch Sinn, dass dies akzeptiert und so gemacht wurde.
Stimmt und zustande kam das ja durch die besonderen Belastungen im Zuge der Einigung Deutschlands, dass man einige Jahre hintereinander über diesen 3 % lag.
RedScorpion hat geschrieben:Ja, wie war das doch gleich mit der DDR als 11grösster Industrienation? :mrgreen:
Sogar eine der 10 "Größten". Das war die Propaganda Honeckers - hab ich nie nachgeprüft, worauf sich das bezog. Fest steht, die DDR war ein Exportland im großen Stil. War auch nötig, um an Devisen heranzukommen.
RedScorpion hat geschrieben:Der Hauptunterschied zwischen GR und der Zone ist, dass GR wesentlich billiger kommt.
Ja, aber es gibt noch mehr "Wackelkandidaten", wo man sich echte Sorgen machen muß. Das ist es ja.
:?
Renegat hat geschrieben:Der Euro ist ja nur das Zahlungsmittel. :D

Mich würde viel mehr interessieren, wie geht es weiter mit Europa.
Nächstes Jahr ist Europawahl, mir fehlt die Fortschrittsperspektive, die Visionen.
Wann wählen alle EU-Bürger den Superkomissar Außen, Wirtschaft, Finanzen direkt?
Wann haben wir eine gemeinsame Armee?
Dazu haben wir hier sogar zwei andere Pfade. Da steht auch schon ganz viel drin:

Keine Alternative zur EU? Wohin soll die Reise gehen?
Vereinigte Staaten von Europa
oder aber auch:
Wackelt die EU?

Such dir einen aus.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Bei Griechenland war das ja tatsächlich der große Aufreger (für mich jedenfalls), als heraus kam, daß dessen Regierung nach "Strich und Faden" betrogen und gelogen hatte. Darum war meine erste Reaktion: Bei Griechenland muss der Vertrag annuliert werden, weil er unter falschen Voraussetzungen überhaupt zustande gekommen ist. Ist wie in der Schule:
Betrugsversuch: 6 - setzen! Aus meiner Sicht hat der Maastricht-Vertag für Griechenland daher gar keine Gültigkeit.

Aber statt dessen wird immer mehr Geld in dieses "Fass ohne Boden" eingefüllt...
:?
Lieber Barbarossa,
es traut sich keiner Griechenland rauszuwerfen, auch Angie nicht. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“