Gewalt und andere Eklats beim Fußball

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Linienrichter wurde in den Niederlanden totgeschlagen

Gestern kam es in den Nachrichten, nach einem Spiel in einer niederländischen Amateurliga wurde ein Linienrichter von drei Spielern anschließend nach einer Verfolgungsjagd totgeschlagen. :evil: Welche Sitten reißen da im Sport ein, in Deutschland soll Gewalt auf den Fußballplätzen auch zugenommen haben.
Ich gehe seit dem Bundesligebestechungsskandal ,der von dem offenbacher Fußballpräsidenten Canellas aufgedeckt wurde niemehr zum bezahlten Fußball. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Welche Sitten reißen da im Sport ein, in Deutschland soll Gewalt auf den Fußballplätzen auch zugenommen haben.
Kein Wunder. Wenn schon F-Jugend-Väter vom Spielfeldrand aus "hau ihn um!!" schreien und den Schiri lauthals einen "Volldeppen" nennen, was glaubst du, was die geschätzten F-Jugend-Spieler daraus lernen?!?

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Welche Sitten reißen da im Sport ein, in Deutschland soll Gewalt auf den Fußballplätzen auch zugenommen haben.
Kein Wunder. Wenn schon F-Jugend-Väter vom Spielfeldrand aus "hau ihn um!!" schreien und den Schiri lauthals einen "Volldeppen" nennen, was glaubst du, was die geschätzten F-Jugend-Spieler daraus lernen?!?

Beppe
Lieber Beppe,
unser Sohn spielte in der Jugend und noch heute Tischtennis, habe ihn öfters mit seinen Kammeraden zu den Spielen gefahren. Nachdem er ein Spiel gewonnen hatte haben wir uns nur abgeklatscht, sonst habe ich mich zurückgehalten, die Väter der anderen Jungen haben es genauso bei ihren Kindern gemacht. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:
Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Welche Sitten reißen da im Sport ein, in Deutschland soll Gewalt auf den Fußballplätzen auch zugenommen haben.
Kein Wunder. Wenn schon F-Jugend-Väter vom Spielfeldrand aus "hau ihn um!!" schreien und den Schiri lauthals einen "Volldeppen" nennen, was glaubst du, was die geschätzten F-Jugend-Spieler daraus lernen?!?

Beppe
Lieber Beppe,
unser Sohn spielte in der Jugend und noch heute Tischtennis, habe ihn öfters mit seinen Kammeraden zu den Spielen gefahren. Nachdem er ein Spiel gewonnen hatte haben wir uns nur abgeklatscht, sonst habe ich mich zurückgehalten, die Väter der anderen Jungen haben es genauso bei ihren Kindern gemacht. :wink:
Das geht hier ganz anders ab. Natürlich nicht beim Tischtennis oder beim Kegeln, ich kenne das nur vom Fußball... :mrgreen:

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

dieter hat geschrieben:
Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Welche Sitten reißen da im Sport ein, in Deutschland soll Gewalt auf den Fußballplätzen auch zugenommen haben.
Kein Wunder. Wenn schon F-Jugend-Väter vom Spielfeldrand aus "hau ihn um!!" schreien und den Schiri lauthals einen "Volldeppen" nennen, was glaubst du, was die geschätzten F-Jugend-Spieler daraus lernen?!?

Beppe
Lieber Beppe,
unser Sohn spielte in der Jugend und noch heute Tischtennis, habe ihn öfters mit seinen Kammeraden zu den Spielen gefahren. Nachdem er ein Spiel gewonnen hatte haben wir uns nur abgeklatscht, sonst habe ich mich zurückgehalten, die Väter der anderen Jungen haben es genauso bei ihren Kindern gemacht. :wink:
Das geht hier ganz anders ab. Natürlich nicht beim Tischtennis oder beim Kegeln, ich kenne das nur vom Fußball... :mrgreen:
Beppe[/quote]
Lieber Beppe,
Fußball ist ein roher Sport. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie) Kegeln dürften die wenigsten Jugendlichen. :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Kegeln dürften die wenigsten Jugendlichen. :mrgreen:
Tischtennis ebenfalls...

Beppe
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Die am Spielfeldrand stehenden Väter als persönliche Cotrainer ihrer Sprößlinge sind nichts neues. Das war schon immer so, besonders in der F-Jugend, heute gibt´s sogar G = Pampers-Liga. Ohne Eltern geht es bei den Kleinen im Fußballverein ´halt nicht, die können sich ja noch nicht mal die Stollenschuhe sicher zubinden.
Fußball weckt Emotionen, es hat sich eingebürgert, diese dort auch rauszulassen, wahrscheinlich gibt es ein großes Bedürfnis danach. Scheinbar ist ein Fußballspiel im Kollektiv genossen, heute die einzige Möglichkeit, mal so richtig "die Sau rauszulassen". Einige schießen dabei weit über´s Ziel hinaus, mit Sportbegeisterung hat das nichts zu tun. Interessanter ist das offensichtliche Bedürfnis danach, die Kontrolle zu verlieren, Emotionen rauszulassen bis hin zur körperlichen Auseinandersetzung. Es soll ja Fangruppen geben, die sich zu Prügeleien vor oder nach dem Spiel verabreden.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Kegeln dürften die wenigsten Jugendlichen. :mrgreen:
Tischtennis ebenfalls...

Beppe
Nein, lieber Beppe. Durch Boll aus dem Odenwald hat ein Tischtennisboom bei den jungen Leuten begonnen. Schließlich ist er hinter den Chinesen der beste Europäer. Mit der Mannschaft Bronze in London. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Ich habe den Titel des Pfades geändert. Dieser Pfad wird ein Sammelpfad.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Donnerstag, 03. Januar 2013
Rassismus-Eklat im Testspiel
Boateng setzt ein Zeichen

Es soll ein Freundschaftsspiel werden und endet mit einem Eklat: Weil gegnerische Fans die farbigen Fußballer des AC Mailand rassistisch beleidigen, verlässt Kevin-Prince Boateng beim Testspiel gegen Pro Patria den Platz. Das gesamte Milan-Team folgt ihm.
(...)
Die Partie wurde beim Stand von 0:0 in der 26. Spielminute zunächst unterbrochen und nicht wieder aufgenommen.
(...)
"90 Prozent der Zuschauer haben applaudiert, als die Spieler das Feld verließen", berichtete Farioli...
hier: alles lesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
was soll man dazu schreiben, Rassismus in jeder Form ist abzulehnen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja. In diesem Fall finde ich die solidarische Reaktion der betroffenen Mannschaft auch gut und auch die verständnisvolle Reaktion von "90 % der Zuschauer". Es muß ein Zeichen gesetzt werden. Bei solchen Auswüchsen gibt es eben kein Fußball-Freundschaftsspiel. Das ist ok.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“