Neuer EU-Parlamentspräsident gewählt

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

EU-Volksvertretung in Straßburg
Schulz ist neuer Präsident des Europaparlaments

Erfolg im ersten Wahlgang: Der deutsche Sozialdemokrat Martin Schulz ist zum neuen Präsidenten des Europaparlaments gewählt worden. Schulz - berühmt geworden durch seinen legendären Schlagabtausch mit Silvio Berlusconi - will das Parlament auch künftig zum streitbaren Ort für die Auseinandersetzung um Europas Zukunft machen. Er muss aber gleichzeitig gegen das Bild ankämpfen, er sei lediglich ein Polterer...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/praeside ... parlaments
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Er muss aber gleichzeitig gegen das Bild ankämpfen, er sei lediglich ein Polterer...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/praeside ... parlaments[/quote]
Dazu müsste man noch erwähnen, WER denn dieses Bild verbreitet.
Scholz ist eigentlich einer der ruhigeren Sorte (weswegen er ursprünglich auch in die EU "abgeschoben" wurde), nur darf man ihn nicht herausfordern. Unter seinen EU-Kollegen genießt er hohes Ansehen. Er dürfte keine schlechte Besetzung für den Posten sein.

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schulz ist kein Polterer, sondern nur hartnäckig, das hat er bei Berlusconi bewiesen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“