Skandal: Das EU-Projekt "Indect"

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Durch das Magazin "Kontraste" der ARD wurde ich auf folgendes Projekt aufmerksam, an dem bereits seit Jahren gearbeitet wird:
24.9.2009
Überwachung Indect – der Traum der EU vom Polizeistaat

Ein Forschungsprojekt soll Wege finden, Informationen aus dem Netz, aus Datenbanken und von Überwachungskameras zu verbinden – zu einem automatischen Bevölkerungsscanner.
(...)
"Indect" soll es möglich machen, dass alles gesehen und alles verfolgt werden kann. Insgsamt 14,86 Millionen Euro lässt sich die EU das auf fünf Jahre angelegte Projekt kosten...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/indect
Donnerstag, 13.10.2011
EU-Projekt Indect
Video-Drohnen sollen Städte überwachen

Überwachungskameras, unbemannte Drohnen und automatische Scanner im Internet könnten künftig alles erfassen, was Bürger tun. Damit beschäftigt sich das umstrittene EU-Forschungsprojekt Indect, über das das ARD-Magazin Kontraste berichtet hat...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/indect1

Ein Projekt, gegen das man unbedingt Alarm schlagen muß. Also ich würde auf jeden Fall dem Verfolgungswahn verfallen, wenn ich genau wüßte, daß man mich auf Schritt und Tritt beobachtet.
Angeblich soll das in Deutschland ja auch nicht anwendbar sein, aber es könnte z. B. in Schwellenländern installiert werden und so möchte man es aus wirtschaftlichen Gründen trotzdem bauen und dann eben exportieren.
Kann das alles noch wahr sein?
Also ich muß sagen, man kommt mit dem Aufdecken und dagegen ankämpfen gar nicht mehr hinterher, bei den vielen Schweinereien, die so passieren.
:evil:

Die Bundesregierung arbeitet an diesem Projekt mit und finanziert es - und zwar genau, wie es bei den Panzern für Saudi-Arabien war, möglichst still und heimlich.
Leider muß ich sagen, daß das Vertrauen in eine schwarz-gelbe Koalition in diesen Wochen und Monaten dauerhaft zerstört wird. Sie tun es selbst mit Projekten oder Geschäften, über die man nur den Kopf schütteln kann. Keine der im Bundestag vertretenen Parteien verdient auf absehbare Zeit mein Vertrauen - so leid es mir tut.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Die Bundesregierung arbeitet an diesem Projekt mit und finanziert es - und zwar genau, wie es bei den Panzern für Saudi-Arabien war, möglichst still und heimlich.
Leider muß ich sagen, daß das Vertrauen in eine schwarz-gelbe Koalition in diesen Wochen und Monaten dauerhaft zerstört wird. Sie tun es selbst mit Projekten oder Geschäften, über die man nur den Kopf schütteln kann. Keine der im Bundestag vertretenen Parteien verdient auf absehbare Zeit mein Vertrauen - so leid es mir tut.
DADURCH wird dein Vertrauen in Merkel zerstört? DAnn darfst du zu keiner Regierung Vertrauen haben. Ob Rot, ob schwarz, in der Hinsicht sind sich alle gleich.

BEppe
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Peppone hat geschrieben:DADURCH wird dein Vertrauen in Merkel zerstört? DAnn darfst du zu keiner Regierung Vertrauen haben. Ob Rot, ob schwarz, in der Hinsicht sind sich alle gleich.

BEppe
So sehe ich das auch.

Deswegen: Piratenpartei an die Regierung!
:mrgreen:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“