Eklat bei EU-Beitrittsgesprächen

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

ERWEITERUNG:
Eklat bei EU-Beitrittsgesprächen
Slowenien blockt Kroatien ab / Neue Verhandlungsrunde mit der Türkei

BRÜSSEL - Der Versuch der EU, im nächsten Jahr Kroatien als Mitglied aufzunehmen, ist abrupt gestoppt worden. Im Kreis der 27 EU-Botschafter sei es am Donnerstag zu einem „regelrechten Eklat“ gekommen, berichteten Teilnehmer. Auf dieser Sitzung hatte der slowenische Vertreter zum wiederholten Mal ein Veto eingelegt, weil es Streitigkeiten mit Kroatien wegen des Grenzverlaufes in der Adria gibt. „Wir haben im Rahmen unserer Präsidentschaft täglich Vermittlungsversuche unternommen“, erklärte eine Sprecherin des französischen EU-Vorsitzes am Freitag in Brüssel: „Aber Slowenien hat alles abgelehnt...“
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... t-der.html

Das wäre natürlich besonders problematisch, wenn "innerjugoslawische" Streitigkeiten in die EU getragen werden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“