EU-weite Volkszählung 2011

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja also laut der Auswertung kommt die Differenz vor allem dadurch zustande, weil sich Ausländer bei ihrem Wegzug nicht ordnungsgemäß abgemeldet haben.
Daran sieht man, dass die Deutschen ein sehr diszipliniertes Volk sind - im Gegensatz zu anderen.
Das hat natürlich mit den preußischen Tugenden zu tun, die auch auf Gegenden mit wenig preußischer Bevölkerung ausstrahlen. Diese preußischen Tugenden sind also die Ursache dafür, daß sich die Deutschen in ihrer Gesamtheit sehr diszipliniert, fleißig und ordentlich verhalten. Damit hat das historische Preußen viel gutes bewirkt und wirkt auch bis heute nach.
Ich bin dafür, daß Brandenburg in "Preußisches Land Brandenbug" umbenannt wird. :-D

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben:Ja also laut der Auswertung kommt die Differenz vor allem dadurch zustande, weil sich Ausländer bei ihrem Wegzug nicht ordnungsgemäß abgemeldet haben.
...
Da sieht man, wie schnell sich das Blatt wenden kann.

Gestern noch wurde das ach so tolle Deutschland noch von Ausländern überrannt. Heut ist's nicht nur so, dass letztere widerrechtlich vergessen haben, sich ordnungsgemäss abzumelden,
Barbarossa hat geschrieben: ...
Daran sieht man, dass die Deutschen ein sehr diszipliniertes Volk sind - im Gegensatz zu anderen.
...
jetzt sind's sogar schon die Deutschen selbst, die im Ggsatz zu vergesslichen Ausländern hinbekommen, der Ordnungspflicht gebührend Folge zu leisten, wenn das abgewirtschaftete Heimatland verlassen wird. :mrgreen:

Wer mach den nächsten Einsatz? 75 mio? Wer bietet 70? :wink:



LG
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Barbarossa hat geschrieben:Ja also laut der Auswertung kommt die Differenz vor allem dadurch zustande, weil sich Ausländer bei ihrem Wegzug nicht ordnungsgemäß abgemeldet haben.
Daran sieht man, dass die Deutschen ein sehr diszipliniertes Volk sind - im Gegensatz zu anderen.
Das hat natürlich mit den preußischen Tugenden zu tun, die auch auf Gegenden mit wenig preußischer Bevölkerung ausstrahlen. Diese preußischen Tugenden sind also die Ursache dafür, daß sich die Deutschen in ihrer Gesamtheit sehr diszipliniert, fleißig und ordentlich verhalten. Damit hat das historische Preußen viel gutes bewirkt und wirkt auch bis heute nach.
Ich bin dafür, daß Brandenburg in "Preußisches Land Brandenbug" umbenannt wird. :-D

[ Post made via Android ] Bild
Also Barbarossa, das meinst du nicht ernst, oder?
Wer innerhalb Deutschlands umzieht, egal ob als Deutscher oder Ausländer, meldet sich in der Regel an seinem neuen Wohnort an. Tut er das nicht oder verspätet, kommt es zu Nachteilen bei so wichtigen Dingen, wie Steuerkarte, Wahlbenachrichtigungen, Hartz IV-Bezug etc. Bei Neuanmeldung gibt er an, woher er zugezogen ist. Dann ist es ein Knopfdruck bei den vernetzten Ordnungsämtern, den Neuzugezogenen bei seiner alten Adresse abzumelden. Auf diese Weise wird bei Umzug innerhalb Ds vermieden, dass doppelte Staatsbürger entstehen. Ziehen dagegen Deutsche oder Ausländer aus D ganz weg, gibt es keine Meldebehörde, die den Neuzugang automatisch abmeldet. Dadurch entstehen Doppelbürger. Ich befürchte jetzt ganz ernsthaft, dass D noch sehr viel weniger Einwohner hat, denn die ganzen Rentner, die dauerhaft in Mallorca, Thailand oder sonstwo leben, haben sich bestimmt nicht ordnungsgemäß abgemeldet. :) oder nur die wenigen brandenburgischen Neuthailänder, die Barbarossa kennt.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nee, heute ist allgemeiner Forenkaspertag. Schau dir auch mal einige andere Pfade an. Muss wohl am Wetter liegen...
;-)

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Der Zensus zeigt sehr deutlich vor allem eines: Wir brauchen Einwanderung, weil auf Dauer zuwenig Menschen hier leben und arbeiten werden :(
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
RedScorpion

Vergobret hat geschrieben:Der Zensus zeigt sehr deutlich vor allem eines: Wir brauchen Einwanderung, ...
...
Ja, wohl +400.000 netto pro Jahr (wow).

Allein, dass es so wird, dafür kann man 'was tun.

Scheint mir aber nicht gerade der Fall zu sein; und ich bin mir auch alles andere als sicher, dass das hier im Forum von den meisten überhaupt gewollt oder überhaupt erkannt würde.



LG
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Vergobret hat geschrieben:Der Zensus zeigt sehr deutlich vor allem eines: Wir brauchen Einwanderung, weil auf Dauer zuwenig Menschen hier leben und arbeiten werden :(
Das Ehegattensplitting muß zum Familiensplitting umgebaut werden bzw. wir brauchen große Kinderfreibeträge und einen hohen Grundfreibetrag, gerne Freibeträge für in der Familie betreute Eltern. Kein Steuervorteil nur wegen Heirat.
Wir müssen es fördern, das Menschen die arbeiten Kinder bekommen und von ihrer Arbeit leben können. Hier kann auch ein Mindestlohn helfen.
Wohnungsbauförderung muß sich vor allem um Familien kümmern. Wir brauchen ein wirkungsvolles Baukindergeld. Hier kann Förderung 4 fach effektiv wirken.
- Kinder fördern
- modernes ökologisches Bauen
- und neuen Wohnraum fördern.
- Dies würde auch mehr soziale Gerechtigkeit bedeuten.

Wir sollten aktiv solche Einwanderer ins Land holen, die uns nützen und sich gut integrieren, z.B. Abiturientinnen, die schon Deutschkenntnisse mitbringen und hier Ausbildungsplätze bekommen und auch unsere Geburtenrate heben. Sie sollten aus vielen Herkunftsländern stammen, damit sich keine Getthos bilden, also nicht gerade aus der Türkei.
Die Zahl der Ausländer, die hier studieren dürfen, sollte massiv erhöht werden.
Die Wohnungsbaugesellschaften sollten die Gettobildung aktiv bekämpfen.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Paul hat geschrieben: Die Wohnungsbaugesellschaften sollten die Gettobildung aktiv bekämpfen.
Lieber Paul,
das kann keine Wohnungsbaugesellschaft machen, da muß die Politik ran, vor allem die Kommunalpolitik. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

dieter hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Die Wohnungsbaugesellschaften sollten die Gettobildung aktiv bekämpfen.
Lieber Paul,
das kann keine Wohnungsbaugesellschaft machen, da muß die Politik ran, vor allem die Kommunalpolitik. :wink:
Nö, Dieter, so ganz unrecht hat der Paul nicht. Viele Wohnungsbestände, die früher im Besitz von Kommunen und anderen öff. Körperschaften waren, wurden in den letzten Jahren privatisiert. Die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können.
Das gehört aber eher zum Thread mit der Armut, da war es auch kurz Thema. irgendwie vermanschen sich hier immer alle Themen zu einem.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Ja also laut der Auswertung kommt die Differenz vor allem dadurch zustande, weil sich Ausländer bei ihrem Wegzug nicht ordnungsgemäß abgemeldet haben.
Daran sieht man, dass die Deutschen ein sehr diszipliniertes Volk sind - im Gegensatz zu anderen.
Das hat natürlich mit den preußischen Tugenden zu tun, die auch auf Gegenden mit wenig preußischer Bevölkerung ausstrahlen. Diese preußischen Tugenden sind also die Ursache dafür, daß sich die Deutschen in ihrer Gesamtheit sehr diszipliniert, fleißig und ordentlich verhalten. Damit hat das historische Preußen viel gutes bewirkt und wirkt auch bis heute nach.
Ich bin dafür, daß Brandenburg in "Preußisches Land Brandenbug" umbenannt wird. :-D

[ Post made via Android ] Bild
Also Barbarossa, das meinst du nicht ernst, oder?
Wer innerhalb Deutschlands umzieht, egal ob als Deutscher oder Ausländer, meldet sich in der Regel an seinem neuen Wohnort an. Tut er das nicht oder verspätet, kommt es zu Nachteilen bei so wichtigen Dingen, wie Steuerkarte, Wahlbenachrichtigungen, Hartz IV-Bezug etc. Bei Neuanmeldung gibt er an, woher er zugezogen ist. Dann ist es ein Knopfdruck bei den vernetzten Ordnungsämtern, den Neuzugezogenen bei seiner alten Adresse abzumelden. Auf diese Weise wird bei Umzug innerhalb Ds vermieden, dass doppelte Staatsbürger entstehen. Ziehen dagegen Deutsche oder Ausländer aus D ganz weg, gibt es keine Meldebehörde, die den Neuzugang automatisch abmeldet. Dadurch entstehen Doppelbürger. Ich befürchte jetzt ganz ernsthaft, dass D noch sehr viel weniger Einwohner hat, denn die ganzen Rentner, die dauerhaft in Mallorca, Thailand oder sonstwo leben, haben sich bestimmt nicht ordnungsgemäß abgemeldet. :) oder nur die wenigen brandenburgischen Neuthailänder, die Barbarossa kennt.
Lieber Renegat,
dass mit den Rentnern in Mallorca, da kann was dran sein. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Die Wohnungsbaugesellschaften sollten die Gettobildung aktiv bekämpfen.
Lieber Paul,
das kann keine Wohnungsbaugesellschaft machen, da muß die Politik ran, vor allem die Kommunalpolitik. :wink:
Nö, Dieter, so ganz unrecht hat der Paul nicht. Viele Wohnungsbestände, die früher im Besitz von Kommunen und anderen öff. Körperschaften waren, wurden in den letzten Jahren privatisiert. Die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können.
Das gehört aber eher zum Thread mit der Armut, da war es auch kurz Thema. irgendwie vermanschen sich hier immer alle Themen zu einem.
Lieber Renegat,
aber nur wenn das Sozialamt die Miete bezahlt. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Renegat hat geschrieben: Nö, Dieter, so ganz unrecht hat der Paul nicht. Viele Wohnungsbestände, die früher im Besitz von Kommunen und anderen öff. Körperschaften waren, wurden in den letzten Jahren privatisiert. Die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können.
Das gehört aber eher zum Thread mit der Armut, da war es auch kurz Thema. irgendwie vermanschen sich hier immer alle Themen zu einem.
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
aber nur wenn das Sozialamt die Miete bezahlt. :wink:
Verstehe deinen Satz nicht, da fehlt doch völlig der Zusammenhang zum Zitat, Dieter, der Smily nützt da auch nichts.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben: Nö, Dieter, so ganz unrecht hat der Paul nicht. Viele Wohnungsbestände, die früher im Besitz von Kommunen und anderen öff. Körperschaften waren, wurden in den letzten Jahren privatisiert. Die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können.
Das gehört aber eher zum Thread mit der Armut, da war es auch kurz Thema. irgendwie vermanschen sich hier immer alle Themen zu einem.
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
aber nur wenn das Sozialamt die Miete bezahlt. :wink:
Verstehe deinen Satz nicht, da fehlt doch völlig der Zusammenhang zum Zitat, Dieter, der Smily nützt da auch nichts.
Lieber Renegat,
dann will ich es Dir noch deutlicher machen. Du schriebest, " die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können."
Das kann aber nur passieren, wenn bei Hartz IV- Anhängern das Sozialamt die Miete bezahlt. Also ist der Staat involviert.
Ich hoffe, Du hast endlich die Zusammenhänge begriffen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

dieter hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben: Nö, Dieter, so ganz unrecht hat der Paul nicht. Viele Wohnungsbestände, die früher im Besitz von Kommunen und anderen öff. Körperschaften waren, wurden in den letzten Jahren privatisiert. Die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können.
Das gehört aber eher zum Thread mit der Armut, da war es auch kurz Thema. irgendwie vermanschen sich hier immer alle Themen zu einem.
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
aber nur wenn das Sozialamt die Miete bezahlt. :wink:
Verstehe deinen Satz nicht, da fehlt doch völlig der Zusammenhang zum Zitat, Dieter, der Smily nützt da auch nichts.
Lieber Renegat,
dann will ich es Dir noch deutlicher machen. Du schriebest, " die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können."
Das kann aber nur passieren, wenn bei Hartz IV- Anhängern das Sozialamt die Miete bezahlt. Also ist der Staat involviert.
Ich hoffe, Du hast endlich die Zusammenhänge begriffen. :wink:
Du bist da nicht auf dem aktuellen Stand, lieber Dieter. :) Das Sozialamt zahlt nur noch für Alte und Kranke. Hartz IV kommt von den Job Centern und die zahlen nicht regelmäßig, weil abhängig von den Anträgen. Glaub mir, mit Mieten kenne ich mich aus.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben: Nö, Dieter, so ganz unrecht hat der Paul nicht. Viele Wohnungsbestände, die früher im Besitz von Kommunen und anderen öff. Körperschaften waren, wurden in den letzten Jahren privatisiert. Die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können.
Das gehört aber eher zum Thread mit der Armut, da war es auch kurz Thema. irgendwie vermanschen sich hier immer alle Themen zu einem.
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
aber nur wenn das Sozialamt die Miete bezahlt. :wink:
Verstehe deinen Satz nicht, da fehlt doch völlig der Zusammenhang zum Zitat, Dieter, der Smily nützt da auch nichts.
Lieber Renegat,
dann will ich es Dir noch deutlicher machen. Du schriebest, " die neuen Besitzer haben kein Interesse, Ghettobildung zu verhindern und vergeben Wohnungen so, dass sie möglichst wenig Beschwerden haben und leicht und sicher die Mieten einnehmen können."
Das kann aber nur passieren, wenn bei Hartz IV- Anhängern das Sozialamt die Miete bezahlt. Also ist der Staat involviert.
Ich hoffe, Du hast endlich die Zusammenhänge begriffen. :wink:
Du bist da nicht auf dem aktuellen Stand, lieber Dieter. :) Das Sozialamt zahlt nur noch für Alte und Kranke. Hartz IV kommt von den Job Centern und die zahlen nicht regelmäßig, weil abhängig von den Anträgen. Glaub mir, mit Mieten kenne ich mich aus.[/quote]
Lieber Renegat,
im Odenwald kenne ich den Fall einer Witwe, die uns erzählt hat. dass das Sozialamt ihre Miete zahlt. Ich hatte keinen Grund ihr nicht zu glauben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“