Beliebtheitsskala und Politik der FDP

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergobret hat geschrieben:Jahaa, gebt ihm die Briefmarke mit schwarzrotgoldenen Streifen. Das sind die Probleme unseres Landes! :clap: :lolno:
Na ja, nun: Traditionen zu pflegen und zu ehren, ist schon etwas, was man nicht vernachlässigen sollte - finde ich so...
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Schon, aber deutsche Tradition, ist es das wirklich. Machen wir die wirklich an einer Briefmarke oder mehr schwarzrotgold fest?
Ich frage mich hier halt, was genau schwebt dem Herrn Döring da vor? Abgesehen natürlich davon Popularität mit einer unkonkreten Forderung zu erreichen.
Konkret gefragt: Wo möchtest Du mehr schwarzrotgold sehen? An Schulen oder Universitäten Fahnen? Auf Postämtern und Bahnhöfen?

Ich sage Dir wo ich gern mehr schwarzrotgold sähe: Bei der anderen Forderung der FDP, die auch im Artikel steht: Der Abschaffung des Soli. Schwarzrotgold heißt nämlich ALLE Bundesländer gemeinsam und nicht Stimmung machen gegen ein paar.

Für mich zeigt der verlinkte Artikel exemplarisch, dass es
a) der FDP egal ist, welche Probleme das Land gerade hat. Zur Sprache gekommen ist keins davon.
b) ihr egal ist, ob sich ihre Forderungen widersprechen, da es nur darum geht unkonkret irgendwas zu fordern, was irgendwem gefallen könnte
c) hier eine Partei gibt, von der wir gar nicht, null, substanzielles mehr erwarten können und dass wir froh sein können, wenn diese Truppe aus der Regierung fallen sollte, selbst wenn das große Koalition bedeudet.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Letztes Jahr haben Brandenburg und Berlin das "Friedrich-Jahr" zum 300. Geburtstag Friedrichs II. "des Großen" gefeiert, mit zahlreichen Veranstaltungen usw. Gleiches würde ich mir auch dafür wünschen. Ich könnte mir vorstellen, daß nicht mal die Hälfte der Deutschen heute noch weiß, wo die Farben Schwarz-Rot-Gold überhaupt herkommen.
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“