Welche Partei ist noch wählbar (für und wider)

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Tom,
gut geschrieben. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Recht haste Tom!
Ralph hat geschrieben: Wie ich darauf komme, dass einige mehr leisten als andere? Weil es einfach so ist: Es gibt faule und fleißige Menschen, so ist das eben - in der Schule gab es die, die gelernt und gelernt und gelernt haben und es gab die, die Schule an die eher letzte Stelle geschoben haben. Alles andere zu behaupten, wäre doch auch unlogisch.
Völliger Blödsinn. Ich kenne einen Haufen Leute die regelmäßig in ihren Büchern versinken und nichts tun außer Lernen. Deinen Maßstäben nach wären die wohl fleißig.
Andere denken mit, gehen feiern und sind eher faul, tun weit weniger, wissen aber was sie tun und brauchen und enden am Ende bei mindestens so guten Noten.

Das um Dein Beispiel mal aufzugreifen.


Im Übrigen hinkt dein Beipsiel, wie Tom aufzeigt, aber schelmisch gefragt: Als Jurist lernst Du im Grunde doch nur Dinge auswendig oder schreibst Arbeiten um. Das ist jetzt wohl die Krönung des Fleiß?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergobret hat geschrieben: ... Ich kenne einen Haufen Leute die regelmäßig in ihren Büchern versinken und nichts tun außer Lernen. Deinen Maßstäben nach wären die wohl fleißig.
Andere denken mit, gehen feiern und sind eher faul, tun weit weniger, wissen aber was sie tun und brauchen und enden am Ende bei mindestens so guten Noten...
Das kenne ich aus meiner Schulzeit auch. Da gab es Einser-Schüler, die überhaupt nicht lernen mußten, alles Wissen gleich aufgeschnappt haben und das auch anwenden konnten. Und dann gab es Schüler, die wirklich hart pauken mußten und dann am Ende Zweien oder gar "nur" Dreien brachten.
Ich will natülich nicht abstreiten, daß es auch welche gab, die wirklich faul waren und dann auch schlechte Zensuren schrieben.
Aber eine Lehrerin meinte damals immer, ihr ist eine Drei, für die hart gelernt wurde, lieber, als eine Eins, für die jemand anderes gar nichts getan haben.

Frage: Gehört das nicht schon wieder in den Pfad "Begabung"?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

Erstmal. Kann ich nur zustimmen.
Barbarossa hat geschrieben: Frage: Gehört das nicht schon wieder in den Pfad "Begabung"?
An sich ja, allerdings sind es auch Antworten zu dem Fleiß/der Bezahlung.
Von daher würd ich sagen. Passt zu beiden Themen :wink:

MfG
Tom
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:Erstmal. Kann ich nur zustimmen.
Barbarossa hat geschrieben: Frage: Gehört das nicht schon wieder in den Pfad "Begabung"?
An sich ja, allerdings sind es auch Antworten zu dem Fleiß/der Bezahlung.
Von daher würd ich sagen. Passt zu beiden Themen :wink:

MfG
Tom
Lieber Schandi,
so isses. :wink: Ich war leider jemand der hart für seine Noten lernen mußte. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Für alle, die Fr. Merkel nicht so mögen und sie gern abgewählt sehen möchten, für diejenigen dürfte das hier eine Wohltat sein: https://www.youtube.com/watch?v=OXgXJSR ... ata_player

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Barbarossa hat geschrieben:Für alle, die Fr. Merkel nicht so mögen und sie gern abgewählt sehen möchten, für diejenigen dürfte das hier eine Wohltat sein: https://www.youtube.com/watch?v=OXgXJSR ... ata_player

[ Post made via Android ] Bild
Darauf würde ich nichts geben - das kommt ja immer darauf an, wie das gefilmt wurde. Wenn man bei den Demonstranten steht und dann auf das Podium filmt, dann kommt es natürlich so rüber, als würde eine große und laute Menschenmenge fast Merkels Worte übertönen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Wenn ich mir vorstelle, welche Einstellung die Kanzlerin gerade zu unseren Grundrechten demonstriert, finde ich diese Demo recht harmlos. Da ging es bei Helmut Kohl oder gar FJS ganz anders zu. Die aber auch ganz gut im Austeilen waren, im Gegensatz zu Teflon-Merkel.

Warum gibt es eigentlich unter der Juristengilde keinen größeren Aufschrei gegen den anhaltenden und massiven Rechtsbruch durch NSA und wohl auch BND? Privatsphäre, Diskretion ist doch eine Grundvoraussetzung für den Beruf des Anwalts und ein Grundrecht des Klienten. Das geht doch nicht, dass über die Hintertür dann doch alles an die Behörden gelangt.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

Das Video ist toll :twisted:

Ohne die Bayrischen Stammwähler (die wahrscheinlich in einer anderen Welt leben) könnte Angie einpacken.

MfG
Tom
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, welche Einstellung die Kanzlerin gerade zu unseren Grundrechten demonstriert, finde ich diese Demo recht harmlos. Da ging es bei Helmut Kohl oder gar FJS ganz anders zu. Die aber auch ganz gut im Austeilen waren, im Gegensatz zu Teflon-Merkel.

Warum gibt es eigentlich unter der Juristengilde keinen größeren Aufschrei gegen den anhaltenden und massiven Rechtsbruch durch NSA und wohl auch BND? Privatsphäre, Diskretion ist doch eine Grundvoraussetzung für den Beruf des Anwalts und ein Grundrecht des Klienten. Das geht doch nicht, dass über die Hintertür dann doch alles an die Behörden gelangt.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
das verstehe ich auch nicht. Anscheinend wird versucht diese Schwarze-Clique über die Bundestagswahl zu hieven. :evil: Begreift denn keiner, dass bei uns alles abgehört wird und auch der Internetverkehr kontrolliert wird :?: Habe den Spiegel-Artikel heute gelesen, die Deutschen Geheimdienste sind wieder einmal der Pudel der Amis, die loben den BND und den Verfassungsschutz für die "Gute Zusammnearbeit". :evil: Ihr bester Schüler. :roll: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

Triton hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, welche Einstellung die Kanzlerin gerade zu unseren Grundrechten demonstriert, finde ich diese Demo recht harmlos. Da ging es bei Helmut Kohl oder gar FJS ganz anders zu. Die aber auch ganz gut im Austeilen waren, im Gegensatz zu Teflon-Merkel.

Warum gibt es eigentlich unter der Juristengilde keinen größeren Aufschrei gegen den anhaltenden und massiven Rechtsbruch durch NSA und wohl auch BND? Privatsphäre, Diskretion ist doch eine Grundvoraussetzung für den Beruf des Anwalts und ein Grundrecht des Klienten. Das geht doch nicht, dass über die Hintertür dann doch alles an die Behörden gelangt.

Beste Grüße
Joerg
Leider begreifen das nur die wenigsten.
Sind ja nicht nur Juristen, sondern zB auch Ärzte und Steuerberater.

Aber auch die Aussagen "ich hab ja nix zu verbergen" versteh ich nicht.
Wenn denen den ganzen Tag jemand hinterlaufen würde und alles mitschreibt sähe das anders aus.

MfG
Tom
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, welche Einstellung die Kanzlerin gerade zu unseren Grundrechten demonstriert, finde ich diese Demo recht harmlos. Da ging es bei Helmut Kohl oder gar FJS ganz anders zu. Die aber auch ganz gut im Austeilen waren, im Gegensatz zu Teflon-Merkel.

Warum gibt es eigentlich unter der Juristengilde keinen größeren Aufschrei gegen den anhaltenden und massiven Rechtsbruch durch NSA und wohl auch BND? Privatsphäre, Diskretion ist doch eine Grundvoraussetzung für den Beruf des Anwalts und ein Grundrecht des Klienten. Das geht doch nicht, dass über die Hintertür dann doch alles an die Behörden gelangt.

Beste Grüße
Joerg
Leider begreifen das nur die wenigsten.
Sind ja nicht nur Juristen, sondern zB auch Ärzte und Steuerberater.

Aber auch die Aussagen "ich hab ja nix zu verbergen" versteh ich nicht.
Wenn denen den ganzen Tag jemand hinterlaufen würde und alles mitschreibt sähe das anders aus.

MfG
Tom
Lieber Tom,
sie wollen keine Entscheidung treffen, um die Schwarzen weiter wählen zu können. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
sie wollen keine Entscheidung treffen, um die Schwarzen weiter wählen zu können. :evil: :twisted:
Das Gefühl habe ich auch. Auf keinen Fall selbst denken, das schadet nur :evil:

Ich bringe gerne das Bsp: "was wäre, wenn dir einer den ganzen Tag nachläuft und aufschreibt was du machst".
DANN wäre das schlimm, aber wenn es nur indirekt über Teleschirme... ähm... Smartphones passiert, dann ist das was anderes :?: :wtf:

MfG
Tom
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
sie wollen keine Entscheidung treffen, um die Schwarzen weiter wählen zu können. :evil: :twisted:
Das Gefühl habe ich auch. Auf keinen Fall selbst denken, das schadet nur :evil:

Ich bringe gerne das Bsp: "was wäre, wenn dir einer den ganzen Tag nachläuft und aufschreibt was du machst".
DANN wäre das schlimm, aber wenn es nur indirekt über Teleschirme... ähm... Smartphones passiert, dann ist das was anderes :?: :wtf:

MfG
Tom
Lieber Tom,
ist es natürlich nicht. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
ist es natürlich nicht. :wink:
Manche erkennen das... Die Mehrheit sieht das leider nicht :cry:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“