Mai 2012: Partei "Die Rechte" gegründet

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Rechte
Kaum Erfolgschancen für neue Neonazi-Partei

"Die Rechte" nennt sich eine neue Partei, die gerne den Erfolg von "Die Linke" kopieren würde. Doch die Biographie des Gründers spricht dagegen...
hier: weiterlesen

Die Erfolgschancen könnten jedoch bei einem NPD-Verbot steigen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
wenn die NPD verboten werden sollte, gehen alle zu den Rechten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Elisabeth Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2012, 21:18

Ich denke, dass ein NPD-Verbot totaler Schwachsinn ist. Ich dachte Deutschland ist eine Demokratie? Jeder darf doch sagen was er denkt. Und wenn es um den Extremismus geht, die haben nunmal 1. nix mit der PARTEI zu tun und 2. sind die sehr gesunken in den letzten Jahren. Da würde ich mir lieber sorgen um die Linksextremen und machen, denn die zerstören das Eigentum unschuldiger Bürger, dass heißt das man dann ebenfalls die Linke verbieten müsste, denn da sind ebenfalls starke ausschreitungen. Und die hassen Deutschland.
Wir handeln im Dunkeln und bewirken das Licht.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Elisabeth Barbarossa hat geschrieben:Ich denke, dass ein NPD-Verbot totaler Schwachsinn ist. Ich dachte Deutschland ist eine Demokratie? Jeder darf doch sagen was er denkt.
Wenn da aber jemand im Parteiprogramm festgelegt hat, die Demokratie in Deutschland abzuschaffen, stattdessen einen autoritären Staat zu schaffen (und darauf auch noch stolz ist, siehe den NPD-Artikel aus Wikipedia, wo Holger Apfel zitiert wird. Er stellt dort die NPD dar "als einzige organisierte Partei (...), `die das politische System in der BRD bis auf die Wurzel bekämpft, auch die Wurzel abnimmt. Ja, liebe Freunde, wir sind stolz darauf, dass wir alljährlich in den bundesdeutschen Verfassungsberichten stehen und dort als feindlich, verfassungsfeindlich, gegen dieses System gerichtet genannt sind. Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich.´“), dann darf sich eine wehrhafte Demokratie dagegen wehren, oder?

Beppe
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Elisabeth Barbarossa hat geschrieben:Ich denke, dass ein NPD-Verbot totaler Schwachsinn ist. Ich dachte Deutschland ist eine Demokratie? Jeder darf doch sagen was er denkt. Und wenn es um den Extremismus geht, die haben nunmal 1. nix mit der PARTEI zu tun und 2. sind die sehr gesunken in den letzten Jahren. Da würde ich mir lieber sorgen um die Linksextremen und machen, denn die zerstören das Eigentum unschuldiger Bürger, dass heißt das man dann ebenfalls die Linke verbieten müsste, denn da sind ebenfalls starke ausschreitungen. Und die hassen Deutschland.
Du hast wohl die letzten Monate keine Zeitung gelesen?!
Als Informationsansätze:
Stichworte: NSU, Alemania Aachen, Verfassungsschutz, Jahrestage zu diversen ausländerfeindlichen Randalen.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Elisabeth Barbarossa hat geschrieben:Ich denke, dass ein NPD-Verbot totaler Schwachsinn ist. Ich dachte Deutschland ist eine Demokratie? Jeder darf doch sagen was er denkt. Und wenn es um den Extremismus geht, die haben nunmal 1. nix mit der PARTEI zu tun und 2. sind die sehr gesunken in den letzten Jahren. Da würde ich mir lieber sorgen um die Linksextremen und machen, denn die zerstören das Eigentum unschuldiger Bürger, dass heißt das man dann ebenfalls die Linke verbieten müsste, denn da sind ebenfalls starke ausschreitungen. Und die hassen Deutschland.
Liebe Elisabeth,
in einer Demokratie darf jeder alles sagen, wenn er damit den Anderen nicht beleidigt und die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht in Frage stellt. Was hast Du gegen die Linken, die haben keine 10 Türken und Griechen umgebracht, dass war der NSU. :wink: Wer hat uns die beiden Weltkriege eingebrockt, dass waren konservative Kaisertreue im 1. Weltkrieg und im 2. Weltkrieg die Nazis. die Sozialdemokraten und das Zentrum konnten das Schlamassel, was Hindenburg, Ludendoff und Wilhelm Zwo angerichtet hatten ausgleichen.Nach Hitler mußte sich das verbliebe Deutschland erst wiederhochrappeln. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Elisabeth Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2012, 21:18

. Was hast Du gegen die Linken, die haben keine 10 Türken und Griechen umgebracht, dass war der NSU. :wink: Wer hat uns die beiden Weltkriege eingebrockt, dass waren konservative Kaisertreue im 1. Weltkrieg und im 2. Weltkrieg die Nazis.
Das war auf keinen Fall die NPD und außerdem steht in deren Parteiprogramm nicht: Schafft die Demokratie ab, denn sonst wären sie nicht die Nationaldemokratische Partei Deutschland. Das ist keine Repro der NSDAP. Das sind neue nationaldenkende Menschen. Sie kritisieren lediglich und beleidigen niemanden. Das mögen vielleicht einige die der Partei angehören, aber Störenfriede die das Konzept falsch dastellen lassen gibt es in jeder Partei. Ich bin eine stolze Nationalistin, aber sobald man das sagt ist man ein Nazi und gehört in den Knast. Unser Staat, die BRD, wird immer mehr wieder wie die DDR. Und was dann? Man darf nicht mal frei seine Meinung äußern. Super Demokratisch. Wirklich. Die Linken jagen keine Türken oder allgemein Islamisten, aber die NPD doch auch nicht. Sie sagen lediglich, dass sie nicht wollen das Deutschland nicht wegen Asylanten und Schwarzarbeiter zusammen brechen darf. Wir müssen die Zigeuner dazu bringen wieder in ihr Land zurück zu kehren. Desweiteren sind die Linken keine unschuldigen Engel. Ihre Anhänger zerstören das Eigentum unschuldiger Mitbürger und schrein die Parole: Deutschland verrecke! Ich denke viel zu viele denken immer noch, dass die Rechten Glatzköpfe mit Springerstiefel und Hitler gruss sind. Hitlerismus gibt es heutzutage nicht mehr. Es gibt nur noch die Autonomen und streben ein Demokratisches
einiges Deutschland an. Ich bin sogar sehr gut Informiert.
Wir handeln im Dunkeln und bewirken das Licht.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Das war auf keinen Fall die NPD und außerdem steht in deren Parteiprogramm nicht: Schafft die Demokratie ab, denn sonst wären sie nicht die Nationaldemokratische Partei Deutschland. Das ist keine Repro der NSDAP. Das sind neue nationaldenkende Menschen. Sie kritisieren lediglich und beleidigen niemanden.
Das haben sie natürlich nicht im Parteiprogramm stehen - so blöd sind nicht einmal die. Dennoch gibt es starke Anhaltspunkte dafür, dass die NPD sich eben nicht als demokratische Partei im politischen Entscheidungsprozess beteiligen möchte, sondern vielmehr auf eine Zerstörung der Bundesrepublik von Innen hinwirkt.
Allein Kritik und keine Beleidigung ist falsch! Erinnere dich an die Berlin-Wahl mit den sehr doppeldeutigen "Gas geben" Plakaten. Eben das ist plumpe Provokation und für viele Menschen eine Beleidigung.

Recherchiere über Udo Pastörs in Mecklenburg-Vorpommern (ich nehme dir ein wenig ab und zitiere die Wikipedia):
Im August 2012 verurteilte das Amtsgericht Schwerin Pastörs wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener und Verleumdung von Opfern der nationalsozialistischen Diktatur zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie als Bewährungsauflage (§ 56b StGB) zur Zahlung von 6000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung.[8] In der Landtagssitzung am 28. Januar 2010 zum Holocaustgedenktag, der die übrigen Abgeordneten der NPD ferngeblieben waren, hatte Pastörs, als der Fraktionsvorsitzende der SPD Norbert Nieszery in seiner Rede als eines der Ziele Hitlers die „Vernichtung des jüdischen Bolschewismus“ nannte, dazwischengerufen, das sei doch „eine gute Idee“ gewesen.[9] In seiner eigenen Rede hatte er von einer „Auschwitzprojektion“ der Demokraten und einem „Sieg der Lüge über die Wahrheit“ gesprochen, Anteilnahme am Leid der Opfer hatte er als „Betroffenheitstheater“ und „Schuldkult“ bezeichnet.[8] Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft habe Pastörs damit den Holocaust indirekt geleugnet.[8] Als Landtagsabgeordneter genießt Pastörs Indemnität, die ihn grundsätzlich vor strafrechtlicher Verfolgung wegen im Landtag gemachter Äußerungen schützt. Diese betrifft auch die sonst strafbare Leugnung des Holocausts, nicht aber verleumderische Beleidigungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs

Das mögen vielleicht einige die der Partei angehören, aber Störenfriede die das Konzept falsch dastellen lassen gibt es in jeder Partei.
Dann sind die Störenfriede in der NPD überproportional oft anzutreffen... Die NPD richtet ihre gesamte Politik auf Nihilismus, sie verneint alle Positionen der demokratischen Parteien und versucht dadurch Protestwehler zu erreichen.
Ich bin eine stolze Nationalistin, aber sobald man das sagt ist man ein Nazi und gehört in den Knast. Unser Staat, die BRD, wird immer mehr wieder wie die DDR. Und was dann? Man darf nicht mal frei seine Meinung äußern. Super Demokratisch. Wirklich.
Nationalismus ist auf die Dominanz des eigenen Landes gegenüber anderen Ländern gerichtet. Patriotismus wiederum ist der Stolz auf die Errungenschaften des eigenen Vaterlandes. Da gibt es einen Unterschied und den möchte ich betonen.
Seine Meinung darf man schon äußern, nur sie wird bei vielen halt nicht positiv aufgenommen. Ich finde es nicht positiv, dass Patriotismus in Deutschland verpönt ist und eine ehemalige Jusos-Vorsitzende sich in einem Interview äußerte, dass sie nicht stolz sei, Deutsche zu sein. Dennoch kann man meiner Meinung nach nicht die Werte und Ideale der NPD teilen und Demokrat sein. Das ist für mich unvereinbar.
Die Linken jagen keine Türken oder allgemein Islamisten, aber die NPD doch auch nicht. Sie sagen lediglich, dass sie nicht wollen das Deutschland nicht wegen Asylanten und Schwarzarbeiter zusammen brechen darf.
Man kann sich dem Thema Asyl, Integration und Einwanderung stellen, ohne in Polemik zu versinken und auf negativen Emotionen von Menschen schwimmen zu wollen. Das kann die NPD nicht - deshalb ist sie für den politischen Diskurs nicht relevant.
[...] Wir müssen die Zigeuner dazu bringen [...]
Das ist ein Ton, den ich in diesem Forum nicht dulde.
Desweiteren sind die Linken keine unschuldigen Engel. Ihre Anhänger zerstören das Eigentum unschuldiger Mitbürger und schrein die Parole: Deutschland verrecke! Ich denke viel zu viele denken immer noch, dass die Rechten Glatzköpfe mit Springerstiefel und Hitler gruss sind. Hitlerismus gibt es heutzutage nicht mehr. Es gibt nur noch die Autonomen und streben ein Demokratisches
einiges Deutschland an. Ich bin sogar sehr gut Informiert.
Wie kommst du darauf, dass die Autonomen ein demokratisches Deutschland anstreben? Nebenbei: Wir sind demokratisch, das Demokratieprinzip ist ein Staatsprinzip der Bundesrepublik. Die Autonomen wollen mMn nur Krawall, Gewalt und Eskalation.
Es gibt natürlich noch Hitlerismus in Deutschland. Wer sich ein Potrait von ihm aufhängt, Rudolf Heß verehrt und den 20. April zelebriert wie den eigenen Geburtstag, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Dass die Neonazis nicht mehr so einheitlich auftreten, dass sie jeder gleich erkennen kann, macht das ganze nicht besser, oder?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Elisabeth Barbarossa hat geschrieben:
. Was hast Du gegen die Linken, die haben keine 10 Türken und Griechen umgebracht, dass war der NSU. :wink: Wer hat uns die beiden Weltkriege eingebrockt, dass waren konservative Kaisertreue im 1. Weltkrieg und im 2. Weltkrieg die Nazis.
Das war auf keinen Fall die NPD und außerdem steht in deren Parteiprogramm nicht: Schafft die Demokratie ab, denn sonst wären sie nicht die Nationaldemokratische Partei Deutschland. Das ist keine Repro der NSDAP. Das sind neue nationaldenkende Menschen. Sie kritisieren lediglich und beleidigen niemanden. Das mögen vielleicht einige die der Partei angehören, aber Störenfriede die das Konzept falsch dastellen lassen gibt es in jeder Partei. Ich bin eine stolze Nationalistin, aber sobald man das sagt ist man ein Nazi und gehört in den Knast. Unser Staat, die BRD, wird immer mehr wieder wie die DDR. Und was dann? Man darf nicht mal frei seine Meinung äußern. Super Demokratisch. Wirklich. Die Linken jagen keine Türken oder allgemein Islamisten, aber die NPD doch auch nicht. Sie sagen lediglich, dass sie nicht wollen das Deutschland nicht wegen Asylanten und Schwarzarbeiter zusammen brechen darf. Wir müssen die Zigeuner dazu bringen wieder in ihr Land zurück zu kehren. Desweiteren sind die Linken keine unschuldigen Engel. Ihre Anhänger zerstören das Eigentum unschuldiger Mitbürger und schrein die Parole: Deutschland verrecke! Ich denke viel zu viele denken immer noch, dass die Rechten Glatzköpfe mit Springerstiefel und Hitler gruss sind. Hitlerismus gibt es heutzutage nicht mehr. Es gibt nur noch die Autonomen und streben ein Demokratisches
einiges Deutschland an. Ich bin sogar sehr gut Informiert.
Liebe Elisabeth,
die NPD wird nicht so dumm sein und sagen, dass sie die Demokratie abschaffen will, dan wäre sie gleich verboten worden.
Ich kenne die DDR aus eigener Erfahrung, die hälfte meiner Verwandtschaft wohnt in den Neuen Bundeländern, es ist ein Witz beide Systeme zu vergleichen wollen. Die DDR war eine kommunistische geprägte Diktatur mit nur einer Meinung und Wahlergebnisssen bis zu 99% für das System und die BRD ist ein Vielparteiensystem, wo es wie in einer Demokratie üblich verschiedene Meinungen zum Thema gibt. Deutschland wird nicht wegen Asylanten und Schwarzarbeiter zusammenbrechen, weil die meisten Aylanten wegen unserer guten Gesetze nicht als solche anerkant werden. Die Anerkennungsquote liegt im Promillebereich. Deutschland ist die führende Industriemacht in Europa. :wink:
Liebe Elisabeth, Zigeuner gibt es nicht, es sind Sinthi und Roma, wo sollen die hin, sie haben kein Vaterland :?: :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Da ich in den letzten Tagen zu sehr anderweitig beschäftigt war, konnte ich die Diskussionen hier im Forum kaum verfolgen. Nun bin ich wieder da und möchte gleich erst einmal einiges klarstellen:
Elisabeth Barbarossa hat geschrieben:Die Linken jagen keine Türken oder allgemein Islamisten, aber die NPD doch auch nicht. Sie sagen lediglich, dass sie nicht wollen das Deutschland nicht wegen Asylanten und Schwarzarbeiter zusammen brechen darf.
Ich denke, das kann man so nicht stehen lassen, denn:
Auf dem Bundesparteitag von 1996 wurde ein so genanntes „Drei-Säulen-Konzept“ beschlossen, das den „Kampf um die Straße“, den „Kampf um die Parlamente“ und den „Kampf um die Köpfe“ beinhaltet.[100] So ist die NPD aufgrund dieser Strategie auch auf außerparlamentarischer Ebene sehr aktiv und initiiert zum Beispiel sehr oft Demonstrationen und andere außerparlamentarische Aktivitäten. Nicht selten zogen und ziehen diese Unternehmungen Medienberichte über gewaltbereite NPD-Mitglieder nach sich.[101]

Ein praktisches Beispiel, wie für die NPD die Verknüpfung des „Kampfes um die Straße“ mit dem „Kampf um die Parlamente“ aussieht, gab es zu den Kommunalwahlen in Brandenburg im Jahr 2008. Hier traten für die NPD drei verurteilte Täter der Ausländerjagd in Guben an, bei der 1999 ein 28-Jähriger zu Tode kam. Der als Haupttäter verurteilte Alexander Bode kandidierte im Landkreis Spree-Neiße.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/NPD#Au.C3. ... t.C3.A4ten
Elisabeth Barbarossa hat geschrieben:Wir müssen die Zigeuner dazu bringen wieder in ihr Land zurück zu kehren. (...) Ich bin sogar sehr gut Informiert.
Anscheinend aber nicht, was die Bezeichnung bestimmter Ehtnien angeht. Das von dir benannte Volk nennt sich selbst "Sinti und Roma" und möchten auch so genannt werden. Der Begriff "Zigeuner" ist eine diskriminierende Fremdbezeichnung, die wir hier neben vielen anderen Diskriminierungen nicht verwenden möchten.
Oder möchtest du, daß z. B. Franzosen dich als "boche" bezeichnen?
Sicher nicht.

Und da sind wir auch schon bei deiner selbst geäußerten politischen Gesinnung:
Ich hoffe nicht, daß du tatsächlich "nationalistisch" gesonnen bist, denn der Nationalismus schließt neben dem Stolz auf die eigene Nation auch den Hass auf andere Völker und Nationen mit ein. Diese Zeiten, in denen die Völker einander mit Hass begegnen und sich am liebsten gegeseitig die Köpfe einschlagen möchten, haben wir hoffentlich endgültig hinter uns gelassen. Der Nationalismus war die Ursache für zwei ganz fürchterliche Weltkriege mit Mill. von Toten und gehört aus diesem Grunde auf den Schrottplatz der Geschichte.

Deutscher Patriot bin ich hingegen auch. Das lasse ich mir nicht nehmen und dazu stehe ich auch, aber ohne andere für ihre Zugehörigkeit zu einer anderen Nation zu hassen.

Ich empfehle dir, über einige Dinge noch eingehend nachzudenken.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
das hast Du gut geschrieben. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Muss man sich das eigentlich hier wirklich alles anhören?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Muss man sich das eigentlich hier wirklich alles anhören?
Lieber Vergobret,
dann höre einfach weg. :wink: Wir sind ein demokratisches Land, wo jeder seine unmaßgebliche Meinung, wenn sie mit unserem Grundgesetz übereinstimmt, kund tun kann. :wink: Was soll diese Arroganz :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

dieter hat geschrieben:
Vergobret hat geschrieben:Muss man sich das eigentlich hier wirklich alles anhören?
Lieber Vergobret,
dann höre einfach weg. :wink: Wir sind ein demokratisches Land, wo jeder seine unmaßgebliche Meinung, wenn sie mit unserem Grundgesetz übereinstimmt, kund tun kann. :wink: Was soll diese Arroganz :?:
Tut sie ja aber nicht.
Davon abgesehen: Weghören und sich mit sich selbst beschäftigen kann jeder. Der Widerspruch ist jeden Mannes Pflicht.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergobret hat geschrieben:...Weghören und sich mit sich selbst beschäftigen kann jeder. Der Widerspruch ist jeden Mannes Pflicht.
Und wogegen widersprachst du jetzt konkret?
Das ist mir noch gar nicht so richtig klar geworden...
:eh:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“