Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ralph hat geschrieben:Die Abschaffung der Praxisgebühr hat doch nichts mit der Entscheidung des BFH zu tun, dass diese nicht von der Steuer absetzbar ist. Quelle, Quelle

Ich habe auch nie die Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer verglichen - nur befürchte ich unter einer rot-grünen Regierung weitere Steuererhöhungen, die passiv jeden treffen (wie jetzt bereits die Öko-Steuer, Mehrwertsteuer...)

Sie treffen vorallem das Wirtschaftswachstum und die KMU und sind damit hochgradig dysfunktional, da am Ende weniger für alle übrigbleibt.
Dass eine Erhöhung der Steuersätze nicht grundsätzlich auch eine Eröhung der Steuereinnahmen bedeutet, wird von den Linken traditionell nonchalant ignoriert.
Dass man zuerst mal schauen sollte, wo man sinnvoll sparen kann, bevor man daran denkt, in einem Hochsteuerland weiter die Steuern zu erhöhen, habe ich dabei noch gar nicht berücksichtigt.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ralph hat geschrieben:Ist Rot-Grün personell denn besser aufgestellt? Trittin und diese Göring-Eckhard sind ja auch nicht gerade neue, beliebte oder erfrischende Gesichter... Das gleiche bei den Roten... Sag mir einen Politiker, der da mal "Aufbruchsstimmung" verbreiten kann.
Im Vergleich zur Union oder FDP Boygroup sind sie sicher etwas besser aufgestellt. Mir fallen nur Schäuble und mit Abstrichen von der Leyen als Pluspunkte im Kabinett ein, dünner gehts nimmer. Vor allem hat die Union niemand, der in Großstädten punkten könnte.
Ralph hat geschrieben:Wir erhöhen die Steuern seit Jahren, aber es wird nicht besser... Vielleicht wäre ein Umdenken mal angesagt? Warum mehr Mieterschutz? Der ist in Deutschland doch stark ausgeprägt.
Wo werden Steuern erhöht? Unter Kohl war die Einkommensteuer wesentlich höher.
Mieterschutz wird aus 2 Gründen ein ganz großes Thema in den nächsten Jahren. Erstens sind die Energiesparmaßnahmen teuer und müssen gerecht umgelegt werden, was die Mieten erhöht. Dann werden alle Immobilienpreise im Zuge der Geldentwertung und der Flucht in reale Werte nach oben schießen. Aber was da die SPD daran ändern will, ist mir schleierhaft. Eine Renaissance des sozialen Wohnungsbaus?

Mindestlohn ist überfällig und wird sogar vom überwiegenden Teil der Industrie befürwortet. Mir völlig unverständlich, warum hier Angela Merkel immer noch rumeiert. Ein paar Gleichheitsgrundsätze (Leiharbeit) auf dem Arbeitsmarkt betonen kann nicht schaden, aber auch ich ghabe da meine Bedenken, was Überregulierung angeht.

Finanzmärkte bändigen ist natürlich eine populistische Phrase, aber immerhin versteht Steinbrück das Finanzsystem soweit das einzelne Menschen verstehen können, was ein großer Vorteil wäre. Ich denke, aus dieser Ecke kommt auch die ständige Anti-Propaganda gegen seine Person im Besonderen.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

demark hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der NPD! Das habe ich auch schon anderswo kundgetan. Diese Partei wählen ist ein gutes Mittel, den abgehobenen "Volksparteien" Beine zu machen und deren Gesicht wieder dem Volke zuzuwenden...
Eine solche Partei nur aus Protest zu wählen - nicht auszudenken, wenn sowas tatsächlich mal wieder politisches Gewicht bekommt...
:shock:

Da sind aus meiner Sicht Parteien, wie die "Alternative für Deutschland" oder die Piratenpartei eine bessere Wahl.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

Barbarossa hat geschrieben:
demark hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der NPD! Das habe ich auch schon anderswo kundgetan. Diese Partei wählen ist ein gutes Mittel, den abgehobenen "Volksparteien" Beine zu machen und deren Gesicht wieder dem Volke zuzuwenden...
Eine solche Partei nur aus Protest zu wählen - nicht auszudenken, wenn sowas tatsächlich mal wieder politisches Gewicht bekommt...
:shock:

Da sind aus meiner Sicht Parteien, wie die "Alternative für Deutschland" oder die Piratenpartei eine bessere Wahl.
Solange die NPD auf dem Wahlzettel steht, habe ich das Recht, dort mein Kreuz zu machen! Und jeder, der damit ein Problem hat, hat ein Defizit mit der Demokratie!
Sollte die NPD eines Tages mal nicht mehr auf dem Wahlzettel stehen, dann mache ich mich auch nicht strafbar, wenn ich diesen Parteinamen dick darauf schreibe und ein Kreuz X dahinter mache.
Dann wird es zwar eine ungültige Stimme, aber sie wird nicht an irgendwelche inkompetente "Volksparteien" verschwendet.
Dann war meine Wahlentscheidung sinnvoll als Ablehnung, und ich habe sie nicht wie ein Nichtwähler vergeudet!
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Für jeden Patrioten ist diese Partei, die sich an den System orientiert, das D in die Sch... geritten hat, unwählbar. Dazu kommt, dass sie die zentralen Werte der aufgeklärten westlichen Gesellschaft mit Füßen tritt.
Nebenbei versucht die NPD die Menschen auf ziemlich dreiste Weise für dumm zu verkaufen, indem sie offiziell nicht zugeben wollen, wie sie wirklich ticken, obwohl das jeder auf ihrer HP nachlesen kann.
Nichtsdestotrotz wird mit Kononen auf Spatzen geschossen, was der NPD in ihrer Opferrolle stärkt und ihr jede Menge Gratis PR verschafft. Gefährlicher als die extreme Linke, die mit Samthandschuhen angefasst wird, ist sie wohl nicht.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

demark hat geschrieben: Solange die NPD auf dem Wahlzettel steht, habe ich das Recht, dort mein Kreuz zu machen! Und jeder, der damit ein Problem hat, hat ein Defizit mit der Demokratie! [...]
Nö, diese Totschlagargumentation greift nicht. Ich habe mit den Wahlentschiedungen der Österreicher und Deutschen, die z.T. wie die Lemminge immer wieder dieselben Parteien wählen, die ihnen nur schaden, auch ein Problem, trotzdem bin ich überzeugter Demokrat!

Abgesehen davon, dass es einigermaßen absurd ist, mit der Demokratie zu argumentieren, wenn man diese gleichzeitig abschaffen will (erinnert mich an radikale Muslime, die auf ein Kalifat scharf sind, aber sich gleichzeitig bei jedem Hauch von Kritik auf die Religionfreiheit berufen), wird dir keiner (zumindest ich nicht) das Recht absprechen, dein Kreuz dort zu machen.

Aber du musst auch mit Kritik rechenen, wenn du dich outest und diese auch aushalten, anstatt jedem, der dich dafür kritisiert, undemokratisches Verhalten vorzuwerfen -und das -ich wiederhole mich- von jemandem, der die Demokratie ablehnt.

Ich war seit jeher der Ansicht, dass eine gesunde Demokratie auch Parteien wie die NPD aushalten muss. Man kann vielleicht die Partei verbieten, aber man kann den Menschen (zum Glück!) nicht das Denken verbieten.

In einem Rechtsstaat gibt es klare Gesetze; werden diese verletzt, muss der Staat tätig werden. Genauso ist mit der NPD und ihren Aktionen konsequent zu verfahren.

Das mit dem Protest ist hochgradig unlogisch, denn dazu gibt es bei Gott andere Parteien, wie Barbarossa bereits geschrieben hat.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Die Abschaffung der Praxisgebühr hat doch nichts mit der Entscheidung des BFH zu tun, dass diese nicht von der Steuer absetzbar ist. Quelle, Quelle

Ich habe auch nie die Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer verglichen - nur befürchte ich unter einer rot-grünen Regierung weitere Steuererhöhungen, die passiv jeden treffen (wie jetzt bereits die Öko-Steuer, Mehrwertsteuer...)
Lieber Ralph,
Deine Befürchtungen sind unbegründet. Öko-Steuer und Mehrwertsteuer wurden auch unter der schwarz-gelben Regierung nicht abgeschafft. Wobei Ökosteuer als Umweltschützer richtig ist. :wink:
Die Regierung war gezwungen diese abzuschaffen, vorallem nach der Entscheidung des BFH, sonst wer jemand noch zum Bundesverfassungsgericht gezogen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
demark hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der NPD! Das habe ich auch schon anderswo kundgetan. Diese Partei wählen ist ein gutes Mittel, den abgehobenen "Volksparteien" Beine zu machen und deren Gesicht wieder dem Volke zuzuwenden...
Eine solche Partei nur aus Protest zu wählen - nicht auszudenken, wenn sowas tatsächlich mal wieder politisches Gewicht bekommt...
:shock:

Da sind aus meiner Sicht Parteien, wie die "Alternative für Deutschland" oder die Piratenpartei eine bessere Wahl.
Lieber Barbarossa,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

dieter hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Die Abschaffung der Praxisgebühr hat doch nichts mit der Entscheidung des BFH zu tun, dass diese nicht von der Steuer absetzbar ist. Quelle, Quelle

Ich habe auch nie die Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer verglichen - nur befürchte ich unter einer rot-grünen Regierung weitere Steuererhöhungen, die passiv jeden treffen (wie jetzt bereits die Öko-Steuer, Mehrwertsteuer...)
Lieber Ralph,
Deine Befürchtungen sind unbegründet. Öko-Steuer und Mehrwertsteuer wurden auch unter der schwarz-gelben Regierung nicht abgeschafft. Wobei Ökosteuer als Umweltschützer richtig ist. :wink:
Die Regierung war gezwungen diese abzuschaffen, vorallem nach der Entscheidung des BFH, sonst wer jemand noch zum Bundesverfassungsgericht gezogen. :wink: :mrgreen:
Öko-Steuer in dem Sinne hat es nie gegeben, dies ist lediglich eine nicht offizielle Bezeichnung für Steuern, mit denen der Verbrauch von Energie besteuert wird, z.B. die Stromsteuer, und die wurde nicht abgeschafft. Auch die Mineralölsteuer ist, wenn man so will, eine Ökosteuer.
Die Mehrwertsteuer wird keine Regierung in Deutschland jemals abschaffen wollen, ist sie doch eine der wichtigsten Einnahmequellen überhaupt. Man wird sie allenfalls erhöhen, wie damals von 16% auf 19%.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Die Abschaffung der Praxisgebühr hat doch nichts mit der Entscheidung des BFH zu tun, dass diese nicht von der Steuer absetzbar ist. Quelle, Quelle

Ich habe auch nie die Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer verglichen - nur befürchte ich unter einer rot-grünen Regierung weitere Steuererhöhungen, die passiv jeden treffen (wie jetzt bereits die Öko-Steuer, Mehrwertsteuer...)
Lieber Ralph,
Deine Befürchtungen sind unbegründet. Öko-Steuer und Mehrwertsteuer wurden auch unter der schwarz-gelben Regierung nicht abgeschafft. Wobei für mich die Ökosteuer als Umweltschützer richtig ist. :wink:
Die Regierung war gezwungen diese abzuschaffen, vorallem nach der Entscheidung des BFH, sonst wer jemand noch zum Bundesverfassungsgericht gezogen. :wink: :mrgreen:
Öko-Steuer in dem Sinne hat es nie gegeben, dies ist lediglich eine nicht offizielle Bezeichnung für Steuern, mit denen der Verbrauch von Energie besteuert wird, z.B. die Stromsteuer, und die wurde nicht abgeschafft. Auch die Mineralölsteuer ist, wenn man so will, eine Ökosteuer.
Die Mehrwertsteuer wird keine Regierung in Deutschland jemals abschaffen wollen, ist sie doch eine der wichtigsten Einnahmequellen überhaupt. Man wird sie allenfalls erhöhen, wie damals von 16% auf 19%.
Lieber Karlheinz,
alles Öko oder was :?: :mrgreen: (Vorsicht,Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Siehste Demark, da hat Titus mit fast allem Recht, vor allem bin ich keineswegs kein Antidemokrat, wenn ich ein Problem damit habe, wenn Leute eine Partei wählen deren erklärtes Ziel es ist eben diese Demokratie abzuschaffen...
Überhaupt ist es keineswegs antidemokratisch eine andere Meinung zu vertreten bzw. eine andere Meinung zu kritisieren.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

Vergobret hat geschrieben:Siehste Demark, da hat Titus mit fast allem Recht, vor allem bin ich keineswegs kein Antidemokrat, wenn ich ein Problem damit habe, wenn Leute eine Partei wählen deren erklärtes Ziel es ist eben diese Demokratie abzuschaffen...
Überhaupt ist es keineswegs antidemokratisch eine andere Meinung zu vertreten bzw. eine andere Meinung zu kritisieren.
Bist eben ein Schlaumeier!
Brauchst aber Erleuchtung, siehe oben! :wink:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Siehste Demark, da hat Titus mit fast allem Recht, vor allem bin ich keineswegs kein Antidemokrat, wenn ich ein Problem damit habe, wenn Leute eine Partei wählen deren erklärtes Ziel es ist eben diese Demokratie abzuschaffen...
Überhaupt ist es keineswegs antidemokratisch eine andere Meinung zu vertreten bzw. eine andere Meinung zu kritisieren.
Lieber Vergobret,
da kann ich Dir nur zustimmen. So isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Überraschend :wtf: , von dieser durchaus bemerkenswerten Rede kam nichts in die Medien...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... -0Bza7nE6E
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Überraschend :wtf: , von dieser durchaus bemerkenswerten Rede kam nichts in die Medien...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... -0Bza7nE6E
Lieber Vergobret,
äußerst bemerkenswert.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“