Brandenburgische Grüne vermissen Schatzmeister und Geld

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Das ist inzwischen kaum noch zu toppen.
:lolno:
Vor allem, wenn er den Escort-Service gestartet hat VOR den Vorwürfen wegen Schummelns mit Geld.

Beppe
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

„Sie sind kein Robin Hood“
Richter Jörg Tiemann findet klare Worte beim Goetjes-Urteil

POTSDAM - Mit versteinerter Miene nahm Christian Goetjes das Urteil entgegen. Der frühere Schatzmeister der Brandenburger Grünen muss wegen Veruntreuung von Parteigeldern dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Zugleich setzte das Landgericht Potsdam gestern mit dem Urteil einen Haftbefehl vom Vorjahr wieder in Vollzug. Goetjes wurde noch im Gerichtssaal verhaftet. Der Vorsitzende Richter Jörg Tiemann begründete das mit Fluchtgefahr.

Laut Urteil hat sich der 35-Jährige der gewerbsmäßigen Untreue in 261 Fällen schuldig gemacht und von Konten der Grünen, darunter des Kreisverbandes Oberhavel, rund 270 000 Euro abgezweigt. Goetjes hatte von Januar 2009 bis Februar 2011 regelmäßig Geld auf eigene Konten überwiesen, private Rechnungen mit Parteigeld bezahlt und große Summen Bargeld abgehoben.
(...)
Das Gericht nahm Goetjes die Rolle des Wohltäters, der es den Reichen nimmt und den Armen gibt, nicht ab. Brandenburg sei nicht der Sherwood Forest, die Prostituierten nicht Lady Marian und er nicht Robin Hood, hielt Richter Tiemann dem Angeklagten vor. Goetjes habe Anerkennung gesucht und wollte sich interessant machen. „Es macht keinen Unterschied, ob man sich von dem Geld einen Porsche kauft oder die Zuneigung von Prostituierten.“...
hier: weiterlesen

Tja - nun muß er dafür ins "Einsperrhaus".
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“