Probleme in der CDU-Brandenburg

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
natürlich bist Du das persönliche Schicksal Deiner Großeltern und Eltern geprägt, wie ich durch das Schicksal meiner Großeltern und Eltern geprägt wurde. Du hast Recht, dass was in der DDR gelaufen ist war kein Sozialismus geschweige denn Kommunismus. Der Kommunismus ist implodiert under Kapitalismus ist am explodieren. Es geht doch nicht an, dass der kleine Steuerzahler für die Verluste der Banken oder Staaten aufkommen muß. Übrigends ich zahle als Pensionär auch Steuern. Es geht nicht an, dass die Verluste sozialisiert und die Gewinne kapitalisiert werden. Dass über zwei Millionen Kinder in Armutleben müssen, dass wenigstens im Westen nicht genügend Krippen, Kita und Hortplätze da sind, trotzdem man der Bevölkerung immer wieder vorwirft, dass es pro Frau nur 1,3 bis 1,4 Kinder gibt. Dass acht Millionen von Hartz IV ganz oder teilweise leben müssen, indem noch vom Arbeitsamt zugezahlt wird. Dass im jahre 2050 über 30% das Mindeseteinkommen als Rente erhalten, trotzdem sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben.
Wir leben in einer Wirtschaftsdiktatur, die Wirtschaft und Banken fordern, Hypo Real Eatate ist total verstaatlich und die Commerzbank zu einem Viertel. auch Karlsruhe konnte nicht ohne Druck sein Urteil abgeben. :oops:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Ich bin auch überzeugt davon, daß das Deutsche Volk auch einmal auf die Straßen geht und einen richtigen Warnschuß gegen Politik wie Banken abgeben wird.

Das Maß ist noch nicht voll, viel fehlt jedoch nicht mehr -
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Germane,
es fehlt aber nicht mehr viel, bis das Maß voll ist. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Na davon weiß ich nichts.
Davon wissen viele nichts. Der DDR war nicht daran gelegen, das an die große Glocke zu hängen...

Die Probleme der CDU in Brandenburg rühren übrigens - um mal das eigentlich Thema dieses 3ds anzusprechen - von der Führungsriege her. Sowohl Schönbohm als auch Ludwig haben lieber gepoltert als Politik gemacht. Jetzt hat Ludwig den Bogen überspannt und Dombrowski hat rebelliert.
Sowas hält kaum eine Partei lange aus...

Wer soll denn den Chaoshaufen noch wählen?!?

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ich nie, lieber Beppe. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Ich nie, lieber Beppe. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Ne, da müsstest du schon nach Brandenburg übersiedeln...

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Beppe,
auch wenn ich in Brandenburg wohnen würde nicht. Bin in meinem Leben noch nie so tief gesunken, um die Schwarzen je zu wählen. :wink: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
auch wenn ich in Brandenburg wohnen würde nicht. Bin in meinem Leben noch nie so tief gesunken, um die Schwarzen je zu wählen. :wink: (Vorsicht, Ironie)
(Polit-)Chauvi... :mrgreen:

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Bin ich gerne , lieber Beppe. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“