Schröder und Maschmeyer.....

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

In Hannover gibt es eine gewisse "Herrenrunde". Anderswo nennt man sowas vielleicht "Klüngel" oder "Amigos"? :wink:

Jetzt steht in der Presse, daß der AWD-Gründer Maschmeyer dem Ex-Bundeskanzler Schröder 1-2 Mio.€ für dessen Biographie gezahlt hat. Die "Stern"-Autoren vermuten, daß diese Summe ein Dankeschön für die Reform der Riester-Rente war. Eine Verlagssprecherin sagte, daß bei so einer Auflage (167419mal verkauft), i.d.R. eine Summe von 300.000€ gezahlt werde. Das hat schon ein gewisses Geschmäckle? :wink:

Dann gibt es noch eine Geschichte, in der der Herr Maschmeyer damals im niedersächsischen Wahlkampf eine Anzeigenkampagne für Schröder gestartet hat. Erst anonym, dann kam es aber doch heraus. Der Slogan lautete damals: "Der nächste Kanzler muß ein Niedersachse sein". Kosten sollen damals wohl an die 500.000 DM gewesen sein. :shock:

Wieso zahlt ein Finanzdienstleister soviel Geld für eine Person? :eh: Was war damals mit dem Gesetzesvorschlag nur noch hauptberufliche Finanzdienstleister zuzulassen? Welche Beziehungen bestanden zwischen den beiden Personen z.Zt. der rot-grünen Regierung? Fragen über Fragen..... :wink:

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“