Deutschland engagiert sich wirtschaftlich in Asien

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Merkel richtet Deutschland auf Märkte in Asien aus

Astana (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel richtet Deutschland stärker auf die Märkte in Russland und Asien aus. Nach Gesprächen mit Kremlchef Dmitri Medwedew und Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao erörterte sie zum Ende ihrer fünftägigen Reise auch in Kasachstan bessere Wirtschaftskooperationen...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... aefte.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Deutsche Autobauer punkten in China

München (dpa) - Fast scheint es so, als habe es die Krise nie gegeben. Die deutschen Autobauer fahren wieder auf Rekordkurs und verdienen prächtig. Die Zahlen, die Daimler oder Volkswagen in den vergangenen Tagen zum Ende des dritten Quartals vorgelegt haben, glänzen dank der Geschäfte im Ausland - allen voran in China...
weiter lesen: http://g-w.square7.ch/link/autobauerpunkten
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
alexkreuz
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2011, 15:34

Hmm, es scheint, als ob es die Krise nie gegeben hat?
Aus dieser Hinsicht schon, aber diese ganze Geschichte ist ja nur eine Möglichkeit, die Wirtschaft wieder aufzubauen. Ich habe einen interessanten Artikel auf smava gelesen und da stand, dass diese Krise, die als Ausgangspunkt die Hunger an Kredite usw hatte, ihre Rettung nun in Asien finden wird......
Das sei die Zukunft. SOgar die Amerikaner haben sich China zugewendet.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nun ja, das hängt damit zusammen, daß China - aber auch z. B. Indien und andere Schwellenländer - ein aufstrebendes Land ist, das verhältnismäßig gut durch die Krise gekommen ist und sogar in dieser Zeit noch ein Wirtschaftswachstum von etwa 8 % zu verzeichnen hatte. Die Investititionen Chinas in In- und Ausland sind sehr hoch und so ist es nicht verwunderlich, daß gerade dieses Land auch für Investoren aus dem Ausland äußerst attraktiv ist. Ich sehe China auch wirklich als eine Wirtschaft-Supermacht in der Zukunft - möglicherweise ist es das sogar in der Gegenwart bereits, wenn auch nur heimlich...
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“