Wir haben ein neues Logo

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Liebe Besucherinnen und Besucher von Geschichte-Wissen,

nach fast 6 Jahren haben wir uns entschlossen, für Geschichte-Wissen ein neues Logo zu verwenden.

Das ist uns nicht leichtgefallen: Ein Logo ist die visuelle Identität einer jeden Webseite und wird eng mit Anspruch und Inhalt verknüpft.


Weiterlesen
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Sieht schonmal frischer aus.
Aber:
In der Ankündigung ist ein Tippfehler:
Das neue Logo ist elegant, eingägig
Nichts gegen Gags, aber passt gerade nicht so an der Stelle. :angel:
Auf einen weiteren Schreibfehler an anderer Stelle möchte ich dann auch noch hinweisen.
Im Portal im Header, wenn man unangemeldet dorthin kommt:
Herzlich Willkommen im Geschichte-Wissen Forum für Politik und Geschichte. Wir würden uns freuen, Dich als Mitglied begrüssen zu dürfen: Du kannst spannende Diskussionen in unseren Fachforen führen und erhälst zu Deinen Fragen hilfreiche Antworten.
Erhalten - ich erhalte- du erhältst- das t geht aber oft verloren.
Schreibt jemand aus dem Glashaus, dessen Tastatur oft hängt, sodass Buchstaben einfach nicht erscheinen, die ich sicherlich getippt habe. :P
Jetzt ganz sicher nicht ernst gemeint, weil ich nichts von der verordneten krampfhaften Nennung beider Geschlechter halte:
Mit unseren Angeboten Hausaufgaben und Geschichte-Abi sprechen wir gezielt Schüler und Studenten an. Im Forum treffen interessierte Laien auf ausgebildete Historiker und das Magazin richtet sich an eine breite Leserschaft.
Sollen weibliche Wesen ebenfalls angesprochen werden und die auch auch mitmachen? :angel:
Wer hier tätig ist, weiß, wie es gemeint ist und braucht es nicht- nicht, dass Du aber mal doch so richtige Schwarze(r) Emanzen auf den Hals bekommst! :lolno:
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Vielen Dank ;) geändert! Meine Angst vor den "Emanzen" hält sich in Grenzen :D
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Meine Angst vor den "Emanzen" hält sich in Grenzen :D
Haben die eher Angst vor Dir? 8)
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Wenn Du möchtest Ralph, könnte ich auch ein neues Banner für das Forum kreieren, schreib einfach kurz hier in diesen Thread.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Sehr gerne Orianne :-)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Ralph hat geschrieben:Sehr gerne Orianne :-)
Ich werde es über das Wochenende gerne in Angriff nehmen Ralph :)
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Mein 1. Vorschlag:

Bild

Vorschlag ohne Text:

Bild
Bitte auf das Bild klicken!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Orianne hat geschrieben:Mein 1. Vorschlag:

Bild

Vorschlag ohne Text:

Bild
Bitte auf das Bild klicken!
Gefällt mir schon gut, mit und ohne Text, ist neutraler, symbolhafter. Die Ansammlung grimmig dreinschauender Männergestalten im derzeitigen Header weckt etwas einseitige Assoziationen. Ganz ohne emanzipatorisches Geschrei gemeint.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Katarina Ke
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 04.11.2014, 02:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Das gefällt mir sehr gut!
Geschichte sollte so geschrieben werden, wie man eine Geschichte erzählt - lebendig und an den Fakten orientiert. Meine Homepage: http://www.katharinakellmann-historikerin.de/
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Noch Vorschlag 3 und 4 (Die Bider die ich verwendet habe sind nicht geschützt)!
Karthago, Karlsruhe und Schloss Sanssouci, dazu habe ich etwas Farbe verwendet, es bringt ein wenig "Leben".

Bild Bild
Bitte Bilder anklicken!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Jetzt weder Meinung noch Kritik, nur eine Frage:
Könnte das nicht zu Europa/ Deutschland- zentriert wirken?
Schwierig, Epochen und Kontinente in ein kleines Banner zu packen, sehe ich ein.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Ruaidhri hat geschrieben:Jetzt weder Meinung noch Kritik, nur eine Frage:
Könnte das nicht zu Europa/ Deutschland- zentriert wirken?
Schwierig, Epochen und Kontinente in ein kleines Banner zu packen, sehe ich ein.
2 Bilder sind aus Deutschland, Karlsruhe und das Schloss Sanssouci, es ist noch relativ schwierig Bilder zu finden, die nicht geschützt sind, aber es sind 4 Vorschläge, ich persönlich sehe davon ab ein Text einzufügen, da er bereits von Ralph oben neu gestaltet wurde, vermutlich würde sich das "beissen". Kritik ist immer erwünscht, die nehme ich natürlich an, für gute Vorschläge bin ich doch offen.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Orianne hat geschrieben:Mein 1. Vorschlag:

Bild

Vorschlag ohne Text:

Bild
Bitte auf das Bild klicken!
Vielen Dank Orianne!

Das Ergebnis ist jetzt (in leicht abgewandelter Form) am Seitenkopf zu betrachten:
Das Bild zeigt übrigens links eine Szene aus dem Krieg 1870/71, dann ein Boot auf dem Nil, dann eine Militärkarte an der Westfront 1916/17 und die Stadt Nürnberg ganz rechts.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Mal so nach einigen Tagen der Gewöhnung ans neue Erscheinungsbild:
Es wirkt auf mich immer noch frischer, einladender und nicht so "dunkel- drohend- schwer" wie das alte Banner.
Gut gemacht, Orianne und Ralph!
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“