Leserbeiträge

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Bild

Mitgliedern, die auf der Hautpseite Beiträge als Leser veröffentlichen, werden ab einer bestimmten Beitragszahl Ränge und Medaillen verliehen. Diese sind über dem Avatar auf der Beitragsseite und auf dem Profil sichtbar.

1. Wie veröffentliche ich denn einen Beitrag?
2. Welche Ränge gibt es - und ab wie vielen Beiträgen erlange ich sie?
3. Werden meine Beiträge immer veröffentlicht?
4. Zu welchen Themen darf ich denn schreiben?
5. Werde ich denn als Autor genannt?
6. Darf ich meine Beiträge auch andernorts veröffentlichen?
7. Wird mein Beitrag geändert?
8. Wo kann ich in einer Übersicht sehen, welches Mitglied welchen Rang hat?

--------------------------------


1. Wie veröffentliche ich denn einen Beitrag?

Als Mitglied können Sie mit diesem Editor einen Beitrag veröffentlichen. Eine Anleitung, wie sie mit dem Editor erfolgreich arbeiten können, finden Sie hier. Es genügt, wenn Sie den Text absenden - Bilder und eventuelle Formatierungen fügt das Geschichte-Wissen Team hinzu.


2. Welche Ränge gibt es - und ab wie vielen Beiträgen erlange ich sie?

Es gibt 5 verschiedene Ränge - gezählt werden die veröffentlichten Beiträge auf der Hauptseite von Geschichte-Wissen (nicht die Forumsbeiträge).

Bild Den ersten Rang Autor mit der brozenen Medaille erhalten Sie ab 5 veröffentlichten Beiträgen.
Bild Den zweiten Rang Autorität mit der silbernen Medaille erhalten Sie ab 25 veröffentlichten Beiträgen.
Bild Den dritten Rang Fachgröße mit der goldenen Medaille erhalten Sie ab 50 veröffentlichten Beiträgen.
Bild Den vierten Rang Koryphäe mit dem Bücher-Symbol erhalten Sie ab 75 veröffentlichten Beiträgen.
Bild Den fünften und letzten Rang Geehrter mit dem Symbol des Doktorhutes erhalten Sie ab 100 veröffentlichten Beiträgen.


3. Werden meine Beiträge immer veröffentlicht?

Nein - Ihr Artikel muss gewissen qualitativen Voraussetzungen entsprechen. Der Artikel wird nach Einreichung vom Geschichte-Wissen Team geprüft. Sollten Mängel oder Fragen offenbleiben, wird der Artikel zur Diskussion in das Autorenportal des Forums eingestellt. Mitglieder diskutieren über den Artikel und bringen ggf. Verbesserungsvorschläge ein. Genügt der bearbeitete Artikel hiernach den Anforderungen wird er veröffentlicht - anderenfalls bleibt er zur Diskussion und Bearbeitung im Forum erhalten.


4. Zu welchen Themen darf ich denn schreiben?

Zu allen Themen der Geschichte, Politik und Gesellschaft. Die genaue Kategorisierung können Sie dem Geschichte-Wissen Team überlassen. Sie können die Beiträge in der Form eines Aufsatzes, einer Nachricht, eines Lexikonsbeitrags usw. verfassen - dies bleibt Ihnen überlassen.


5. Werde ich denn als Autor genannt?

Ja, wir blenden unter Ihrem Artikel eine Box mit Ihrem Namen und weiteren persönlichen Informationen (Beruf, Hobbys, Webseite, Facebook-Seite, Blog) ein - welche persönlichen Angaben sie veröffentlichen möchten, bleibt Ihnen überlassen.


6. Darf ich meine Beiträge auch andernorts veröffentlichen?

Ja, sie können Ihre Beiträge auch auf anderen Webseiten, Blogs und Foren veröffentlichen. Sie räumen Geschichte-Wissen ein einfaches Nutzungsrecht an Ihrem Artikel ein. Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen (4./(4.)).


7. Wird mein Beitrag geändert?

Diese Möglichkeit behalten wir uns stets vor. Wir ergänzen Ihren Artikel mit Bildern, Videos und Links. Desweiteren kann auch der Beitragstext selbst geändert werden - dies insbesondere, wenn Diskussionen im Forum zu Ergänzungen führten. Weiteres entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen.


8. Wo kann ich in einer Übersicht sehen, welches Mitglied welchen Rang hat?

Die Mitgliederliste kann nach Rängen sortiert anzeigen. Folgen Sie diesem Link um eine Übersicht zu erhalten, welche Mitglieder bereits Leserbeitrags-Ränge erhalten haben.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

@segula hat Eine Zeittafel der Päpste von Petrus bis Benedikt XVI als Leserbeitrag veröffentlicht. Herzlichen Dank hierfür. Da es Probleme mit dem Veröffentlichen per Editor gab, hat segula mir den Beitrag zugeschickt. Gleiches können Autoren natürlich auch tun - E-Mail: geschichte.wissen@gmail.com
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Unser Mitglied Peppone hat einen Leserbeitrag zu Alfred Wegener veröffentlicht. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Unser Mitglied Peppone hat einen Leserbeitrag zu Alfred Wegener veröffentlicht. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.
Lieber Ralph,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich bereits seit dem 13.5.2012 unter dem Titel "Expedition ins ewige Eis" unter dem Thread "Wissenschaft und Forschung" Beiträge zu Alfred Wegener gepostet habe und werde es weiterhin tun. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Maxdorfer hat heute als Leserbeitrag einen Kurzabriss der byzantinischen Geschichte veröffentlicht. An dieser Stelle möchte ich für die Mühe und den sehr schönen Beitrag herzlich danken!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Maxdorfer hat einen zweiten Teil zur byzantinischen Geschichte veröffentlicht. Danke hierfür. Peppone hat heute 3 Beiträge als Leserbeiträge eingereicht und sich den Rang Autor (5 Leserbeiträge) verdient. Herzlichen Glückwunsch und Danke für deine Mühe.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch an unser Mitglied Peppone, der heute seinen 37. Leserbeitrag veröffentlicht hat. Verspätet, aber wohl verdient, ist er nun in den Rang einer Autorität aufgestiegen. Chapeau!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ralph hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an unser Mitglied Peppone, der heute seinen 37. Leserbeitrag veröffentlicht hat. Verspätet, aber wohl verdient, ist er nun in den Rang einer Autorität aufgestiegen. Chapeau!
Das muß also manuell gemacht werden und geht nicht automatisch?
Das fehlt in der Erklärung aber auch, oder?

Aber auch von mir gibt es für unseren Beppe ein :clap:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ja, das muss ich selbst einstellen - gehört so was in die Anleitung?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ralph hat geschrieben:Ja, das muss ich selbst einstellen - gehört so was in die Anleitung?
Ja, das wäre als Info für die Autoren sicher interessant. So weiß man, daß man auch selbst mitzählen kann und ggf. eine "Beförderung" selbst beantragt.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Unser Mitglied @Karlheinz hat heute seinen 5. Leserbeitrag veröffentlicht und ist damit in den Rang eines Autors aufgestiegen. Die Qualität und Tiefe der einzelnen Artikel ist enorm, herzlichen Dank für das tolle Engagement und weiter so!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben::clap:
Danke, danke.
Die Möglichkeit, neben den Forumsbeiträgen auch Leserbeiträge in einem Nachschlagewerk zu veröffentlichen, ist m.E. einer der ganz großen Pluspunkte dieses Forums!

Thx for that.

Beppe
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Peppone hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben::clap:
Danke, danke.
Die Möglichkeit, neben den Forumsbeiträgen auch Leserbeiträge in einem Nachschlagewerk zu veröffentlichen, ist m.E. einer der ganz großen Pluspunkte dieses Forums!
Das sehe ich auch so und das habe ich in dem anderen Geschichtsforum, wo ich und Ralph herkommen, auch immer vermisst.
Peppone hat geschrieben:Thx for that.

Beppe
Ööööhm - schriebst du nicht, du magst auch keine Anglizismen?
Oder hab ich das irgendwie:
a) missverstanden, oder
b) zu wörtlich genommen, oder
c) den ironischen Kern deines Posts nicht mitbekomen, oder
d) (?) [weitere Möglichkeit bitte selbst einsetzen]
:mrgreen:

Den kleinen Ulk konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
:D
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Ööööhm - schriebst du nicht, du magst auch keine Anglizismen?
Mist. Ertappt.
Barbarossa hat geschrieben: Oder hab ich das irgendwie:
a) missverstanden, oder
b) zu wörtlich genommen, oder
c) den ironischen Kern deines Posts nicht mitbekomen, oder
d) (?) [weitere Möglichkeit bitte selbst einsetzen]
:mrgreen:
Ich schwanke. Zwischen b (bin gegen übertriebene Anglizismen, aber ganz lassen sie sich nicht umgehen) und d (bin auch nur ein Mensch, leben in einer Welt der Anglizismen, das muss irgendwie abgefärbt haben...)
Barbarossa hat geschrieben:Den kleinen Ulk konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
:D
Muss auch mal sein.
Jaja. (großväterliches Kopfnicken)
:mrgreen:

Beppe
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Die Leserbeiträge haben sich wahrlich bewährt :-) Eine der besten Ideen für Geschichte-Wissen in diesem Jahr. Entstand damals in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern, was auch wiederum ein schönes Zeichen ist.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“