Frohe Weihnachten

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Tolle Geschichte liebe Lia:)

[ Post made via iPhone ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Einen schönen "Heilig Abend" und Frohe Weihnachten 2015 wünsche ich allen Mitgliedern unseres Projektes "geschichte-wissen".
Das vergangene Jahr hat wenig gutes gebracht - die Terroranschläge in Paris, die Ausbreitung des IS oder auch die Fluchtwelle nach Europa.
Alles Ereignisse und Entwicklungen, die besorgniserregend sind.

Um so mehr wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Und hoffen wir, dass das nächste Jahr besser wird.


P.S. Ach übrigens, feiert nicht zu heftig, denn sonst kommt sowas dabei heraus: "Wie heisse ich?" - Antworten lesen auf: hier klicken

:lol:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
babu123
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2015, 21:28

Lesen an den Feiertagen?

Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/DIE-F%C3%9CNFTE-GE ... rds=gogler
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich wünsche euch auch frohe und gesegnete Weihnachten :-)

[ Post made via iPhone ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Allen noch ein ruhiges Rest-Weihnachtsfest!

Nach leichtem Chaos zwischen dem 23. und gestern, eine echte Herausforderung für Organisation in Improvisation in ungeplanten Situationen kehrt Ruhe ein. Lustig war es trotzdem.
Sogar heute Morgen in Sturm und Regen. Herr Hund tobte über die Wiesen, wollte durch eine große Pfütze sprinten- und musste schwimmen, denn die enttarnte sich als schon Teich mit Schwimmtiefe. U-Bootmäßig tauchte er ab, mit riesiger Heckwelle. Erst dummes Gesicht, dann fand er die Bademöglichkeit Klasse, weil derzeit die reißenden Schwartau tabu ist und Strand nicht lohnt, denn nach Tagen Dauersturm aus westlichen Richtungen haben wir Ebbe in der Ostsee und für Langbeine nicht genügend Tiefe- das Wasser ist nach M-V geflohen.
So amüsierte er sich im neuen Teich, und weil man sich ja warm laufen muss, fetzt man Schlamm schleudernd auf den nassen Lehmacker nebenan.
Grau-braunes Lebkuchenmännchen mit grünen Sprenkeln statt hochglanzlackierter Hund lief dann neben mir nach Hause.
Der Regen spülte zwar einiges schon ab, aber das langhaarige Ungeheuer sah immer noch :evil: aus.
Dummerweise hatte ich vergessen, zuhause die Zwischentür zu schließen, und der Kerl war auf dem Weg nach oben- am besten trocknet Hund ja im Bett! :lolno:
Gerade noch verhindert, im Flur trockengerieben, die nassen, ziemlich dunkel gefärbten Handtücher schnell in die Waschmaschine befördert, trockene Klamotten angezogen, leider vergessen, vorher dem hungrigen Wolf das Frühstück zu servieren.
Ist ja Weihnachten, also nahm er auf Vorschuss mein Frühstücksei und den Schinken vom Bio-Hausschwein. Kommt davon, wenn ich mir, sehr selten,und dann sehr ausgesucht und teuer, mal tatsächlich fleischliche Genüsse gönnen will. :mrgreen:
Ich merkte das allerdings erst, als ich den Eierbecher auf dem Tisch nicht fand- der lag mit Hund auf dem Sofa- und vom Ei war nicht die geringste Spur zu sehen. Hühnerhund eben. Die drei Schinkenscheiben waren mal gar nicht zu finden, aber einem grinsenden Weihnachtshund, der einen Eierbecher bewacht, kann man ja nicht böse sein.
Seine Hundewurst wieder mag ich nicht, an die hätte er genauso gut gut gekonnt wie an mein Frühstück!- also blieb es beim vegetarischen Frühstück für den Menschen.
Damit hat mein "Kleiner" , der 9 1/2 Jahre nie geklaut hat, nun die Nachfolge sämtlicher Hunde aus Irland angetreten- alle haben sich ihren Teil Weihnachten vom Tisch geholt, während die Menschen mit anderen Dingen beschäftigt waren.
Immer an den Weihnachtstagen- muss ein besonderer irischer Brauch sein! :mrgreen:
( Immer noch besser als ein Hund, der zu Weihnachten Schwiegermutters Juwelen frisst, wie bei meiner Familie in Frankreich...)
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hier noch ein schönes Bild, passen zum diesjährigen Weihnachtswetter:

http://www.n-tv.de/panorama/schoeneswoc ... 39561.html

:mrgreen:

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Frohe und besinnliche Weihnachten allen Lesern und Mitgliedern!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auch ich wünsche allen schöne Feiertage und ein Frohes Fest. Und Vorsicht vor solchen Einbrechern:  :mrgreen:
Dateianhänge
10450593_728313563928171_3043027038438211194_n.jpg
10450593_728313563928171_3043027038438211194_n.jpg (100.69 KiB) 11492 mal betrachtet
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Weihnachtsmann ;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

21536F43-7FF3-4A78-86A0-A6B57DD96401.jpeg
21536F43-7FF3-4A78-86A0-A6B57DD96401.jpeg (53.41 KiB) 8719 mal betrachtet
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch frohe und gesegnete Weihnachten.

Es war ein sehr schönes Jahr auf dieser Plattform mit Euch - dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. 

Euer
Ralph
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Und ich hoffe, alle waren artig und haben schöne Geschenke bekommen (und nicht nur eine Rute ;-) ).
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit, Freude und Erfolg.

Für die lieben Wünsche bedanke ich mich ganz herzlich und verrate Euch, dieses Jahr endet mit der Erfüllung eines Wunsches, der besser ist, als ein "Sechser im Lotto". Darüber sind mein  Mann und ich sehr glücklich.

Das gute Miteinander und der Meinungsaustausch im Forum begeistert mich immer wieder, so sehr, dass ich hoffe und mir auch wünsche, dass es im kommenden Jahr so bleibt.

Liebe Grüße
Marianne
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und - besonders in dieser Zeit - Gesundheit.
:-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“