Die Suche ergab 10 Treffer

von balticbirdy
19.07.2008, 16:01
Forum: Umweltpolitik
Thema: Umstrittene Atomkraft in Deutschland
Antworten: 106
Zugriffe: 61027

Zuallererst mal sparen - trotz aller Appelle ist das Potenzial dafür riesig, schätze 1/3. Guck auf die IAA, da werden nach wie vor solche spritfressenden Dinosaurier gezeigt. Wenn jetzt in naher Zukunft die Absätze einbrechen, ist das Geschrei groß. Ich wage zu behaupten - in 5 Jahren sind reine Ben...
von balticbirdy
18.07.2008, 18:23
Forum: Umweltpolitik
Thema: Umstrittene Atomkraft in Deutschland
Antworten: 106
Zugriffe: 61027

@elysian, natürlich spielen die Folgen und Unabwägbarkeiten eine Rolle - die entsprechenden Versicherungskosten bezahlen wir doch mit. @Balduin, massenhaft Atomstrom in Schwellen- und Entwicklungsländern, mich schüttelt es. Das wäre die Büchse der Pandora - würdest du ruhig schlafen, wenn du wüsstes...
von balticbirdy
17.07.2008, 16:54
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Der angebliche "Fachkräfte-Mangel"
Antworten: 35
Zugriffe: 25730

Aber ich möchte hier an dieser Stelle eine deutliche Warnung aussprechen: Ein solches Geschäftsgebaren der Firmen und eine solche Wirtschaftspolitik der Bundesregierung ist Wasser auf die Mühlen der Rechten Parteien und sonstigen Gruppierungen - sehr viel Wasser! ... und genauso der Radikallinken...
von balticbirdy
17.07.2008, 16:50
Forum: Umweltpolitik
Thema: Umstrittene Atomkraft in Deutschland
Antworten: 106
Zugriffe: 61027

3 cent für Atomstrom ist völlig daneben kalkuliert. Wir können die Folgekosten betr. Lagerung der Abfälle, eventuelle Havarien usw. gar nicht abschätzen. Außerdem sind die Uranvorräte ziemlich begrenzt - die Alternative "Schneller Brüter" will keiner, weil dadurch jeder Piefke an waffenfäh...
von balticbirdy
14.07.2008, 22:10
Forum: Gesellschaft
Thema: Hier die aktuelle politische Stimmung in der Bundesrepublik
Antworten: 20
Zugriffe: 14820

In der DDR gab es sehr viele SED-Mitglieder, die unzufrieden waren. Hoffnung setzte man auf Gorbis Glasnost und Perestroika. Das es so nicht weitergehen konnte, war eigentlich jedem klar, der seine 5 Sinne beisammen hatte. Im Grunde wollten sie das Gleiche wie die Opposition - einen Sozialismus mit ...
von balticbirdy
14.07.2008, 19:51
Forum: Gesellschaft
Thema: Hier die aktuelle politische Stimmung in der Bundesrepublik
Antworten: 20
Zugriffe: 14820

Die waren aber nicht an der Seite der SU an der Macht und haben die Mauer gebaut. Hat Gysi sie gebaut? Die das einst machten, sind längst Geschichte. Lafontaine hat 1990 als einziger Politiker die unbequeme Wahrheit gesagt und wurde dafür abgestraft. Lieber wollten die Leute die D-Mark und "bl...
von balticbirdy
14.07.2008, 18:07
Forum: Gesellschaft
Thema: Hier die aktuelle politische Stimmung in der Bundesrepublik
Antworten: 20
Zugriffe: 14820

@Balduin: Vor allem die FDP könnte an den 20 % kratzen, aber dazu müssten sie ein wenig mehr präsent sein im öffentlichen Bewusstsein. Das ist Quatsch, egal ob sich Westerwelle wieder eine 18 auf die Schuhsohlen pinselt oder die Containerprolls bei RTL 2 besucht. Das Wählerpotenzial gibt nicht mehr...
von balticbirdy
10.07.2008, 19:32
Forum: Innenpolitik
Thema: Der Deutsche Einbürgerungstest / Probleme bei Einbürgerung
Antworten: 30
Zugriffe: 17601

Denke ich aber schon, denn es werden ja u. a. auch "ausreichende Kenntnisse" der deutschen Sprache gefordert. Das "Hausmütterchen" würde dann wohl keinen Paß bekommen. Was glaubst du wohl, was für eine Debatte losgeht, wenn das so umgesetzt wird. Ist die ganze übrige Familie &qu...
von balticbirdy
09.07.2008, 23:37
Forum: Innenpolitik
Thema: Der Deutsche Einbürgerungstest / Probleme bei Einbürgerung
Antworten: 30
Zugriffe: 17601

8 Jahre in Deutschland ist kein Kriterium. Ein türkisches Hausmütterchen kommt in Berlin-Kreuzberg ein ganzes Leben lang klar, ohne ein Wort Deutsch zu können. Haben Mann und Kinder erstmal den deutschen Pass, wird das kein Hinderungsgrund für die Behörden sein.

PS: Der Test ist Blödsinn.

Zur erweiterten Suche