Die Suche ergab 16 Treffer

von Tekker
23.09.2009, 01:02
Forum: Asien und Australien
Thema: Die aktuelle Lage in Afghanistan
Antworten: 155
Zugriffe: 69837

Re: Der Terrorismus im Namen "Allahs"

Sie haben aber in Afghanistan "Ausbildungslager" für angehende Terroristen aufgebaut und haben dann Terroranschläge angezettelt. Und da war Afghanistan noch ein unbesetztes Land. Militärisch besetzt wurde es erst, nach den Terroranschlägen. Aha. Weißt du von "Anschlägen", die mi...
von Tekker
23.09.2009, 00:39
Forum: Asien und Australien
Thema: Der Terrorismus im Namen "Allahs"
Antworten: 61
Zugriffe: 34851

Re: Der Terrorismus im Namen "Allahs"

Barbarossa hat geschrieben:Bleibt ja in eurem Land hinter den sieben Bergen.
Ist das nicht genau das, was der junge Mann in seiner "Ankündigung" fordert? :wink:
von Tekker
14.01.2009, 14:20
Forum: Europäische Union
Thema: Die Türkei in die EU?
Antworten: 148
Zugriffe: 63054

Leider schaffe ich es zeitlich nicht, mich hier im Forum angemessen zu beteiligen. Nun dacht ich mir grad, für einen Klick auf die Abstimmung reicht es ja, und siehe da, das Umfrageergebnis erstaunt mich doch sehr! 100% dagegen! Finde ich schon beachtenswert... :idea:
von Tekker
25.07.2008, 22:21
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Wahlkampf
Antworten: 49
Zugriffe: 22290

Re: US-Präsidentschaftskandidaten

Der Unterschied, nunja entweder ein Demokrat oder ein Republikaner wird Präsident... :wink: Sehr fundierte Antwort, mein Lieber, ich dachte, da kommt noch was... ;) Aber um deine Eingangsfrage zu beantworten, ganz klar Obama, alles andere wäre eine Überraschung. :P (Und langfristig dürfen wir uns w...
von Tekker
22.07.2008, 20:16
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Wahlkampf
Antworten: 49
Zugriffe: 22290

Re: US-Präsidentschaftskandidaten

Balduin hat geschrieben:wer wird das Rennen machen ?
Welchen Unterschied macht das? 8)
von Tekker
15.07.2008, 11:21
Forum: Europäische Union
Thema: Keine Alternative zur EU? Wohin soll die Reise gehen?
Antworten: 55
Zugriffe: 25865

Barbarossa hat geschrieben:Und wohin die Reise geht, sieht man ansatzweise hier
Alles in einen großen Topf zu werfen, ist imho nicht der Weisheit letzter Schluß. Die Frage sollte man sich stellen, welcher Strukturen der Mensch tatsächlich bedarf...
von Tekker
12.07.2008, 23:33
Forum: Parteien
Thema: Wahlverweigerung als Protest?
Antworten: 34
Zugriffe: 27056

Re: Wahlverweigerung als Protest?

Barbarossa hat geschrieben:Mehr gut (und objektiv) informierte und damit weniger fehllenkbare Masse.
8)
Was ist objektiv?
Wer informiert?

:wink:
von Tekker
12.07.2008, 22:38
Forum: Parteien
Thema: Wahlverweigerung als Protest?
Antworten: 34
Zugriffe: 27056

Re: Wahlverweigerung als Protest?

Barbarossa hat geschrieben:ich hätte gern eher mehr Demokratie statt weniger.
:wink:
Noch mehr (fehl)gelenkte Masse? :wink:
von Tekker
12.07.2008, 21:36
Forum: Parteien
Thema: Wahlverweigerung als Protest?
Antworten: 34
Zugriffe: 27056

Re: Wahlverweigerung als Protest?

Auch in einer konstitutionellen Monarchie gibt es Wahlen. Schon, über das zu wünschende Wahlsystem können wir uns zu gegebener Zeit gern unterhalten. Was du beschreibst, ist wohl die parlamentarische Monarchie , ich meinte aber tatsächlich die konstitutionelle Monarchie , vgl. auch Wikipedia . :D
von Tekker
12.07.2008, 18:54
Forum: Gesellschaft
Thema: Hier die aktuelle politische Stimmung in der Bundesrepublik
Antworten: 20
Zugriffe: 14784

Barbarossa hat geschrieben:Das ist doch alarmierend, finde ich.
Was findest du daran "alarmierend"? :?:

Daß sich die "sozialistische Idee" noch immer einer gewissen Beliebtheit erfreut, dürfte jedem klar sein, der Augen und Ohren offen hat.

Oder fürchtest du um das bestehende System? :P
von Tekker
11.07.2008, 22:16
Forum: Innenpolitik
Thema: Der Deutsche Einbürgerungstest / Probleme bei Einbürgerung
Antworten: 30
Zugriffe: 17519

Was ist schon objektiv... :roll:
von Tekker
11.07.2008, 18:28
Forum: Gesellschaft
Thema: Integration
Antworten: 77
Zugriffe: 40663

Hat der "Ausländer" solch eine soziale Umgebung aufgebaut ist er sehr gut integriert. Oha! Wenn ich das ein, zwei Generationen weiterdenke, bin ich schnell beim Begriff "Assimilation" ;) Wenn man als Einwanderer die Sprache seiner neuen Heimat in Wort und Schrift beherrscht, ein...
von Tekker
11.07.2008, 02:21
Forum: Europäische Union
Thema: Keine Alternative zur EU? Wohin soll die Reise gehen?
Antworten: 55
Zugriffe: 25865

Keine Alternative zur EU? Wohin soll die Reise gehen?

Die EU ist ein Fakt, das "Zusammenwachsen" nicht aufzuhalten oder gar rückgängig zu machen. Als noch andere Wege denkbar waren, hörte ich immer, es würde dazu keine Alternative geben. Wirklich nicht? Gerät man mit einer solchen Aussage nicht in eine Handlungsunfähigkeit? Und wie ist es bei...
von Tekker
11.07.2008, 02:13
Forum: Gesellschaft
Thema: Integration
Antworten: 77
Zugriffe: 40663

Welche Gefahren siehst du bei deiner Argumentation ? Die auch von dir genannten Parallelgesellschaften, die zudem über Wurzeln, ethnische Identität verfügen. Ich erleb das hier jeden Tag, nur deutsch darfste nich sein... So etwas sollte schon im Ansatz verhindert werden, denn gerade solche Verhältn...
von Tekker
10.07.2008, 18:16
Forum: Innenpolitik
Thema: Der Deutsche Einbürgerungstest / Probleme bei Einbürgerung
Antworten: 30
Zugriffe: 17519

Lese ich grad auf der GMX Startseite Haben Sie das Zeug zum Deutschen? Interessant dabei finde ich, das ist jetzt ein spontaner Gedanke, eine mögliche "Umdeutung" dessen, was deutsch ist. Wir hatten das jas schon mehrfach andernorts, hier kann ich nun auch sagen, daß ich durchaus Gefahren ...

Zur erweiterten Suche