Die Suche ergab 26 Treffer

von Naphae
23.09.2009, 05:48
Forum: Parteien
Thema: Den Altgenossen der SED und den Stasi-IMs verzeihen?
Antworten: 15
Zugriffe: 10497

Re: Den Altgenossen der SED und den Stasi-IMs verzeihen?

"Wer einmal Lügt, dem glaubt man nicht." Und wem ich nicht glaube, dem kann und will ich auch nicht verzeihen. Ich glaube grundsätzlich keinem Politiker mehr. Sry, aber für mich sind die doch irgendwo alle gleich. Und ehe ich hier noch irgendetwas Falsches sage oder ich weiter falsch vers...
von Naphae
23.09.2009, 05:46
Forum: Parteien
Thema: Den Altgenossen der SED und den Stasi-IMs verzeihen?
Antworten: 15
Zugriffe: 10497

Re: Den Altgenossen der SED und den Stasi-IMs verzeihen?

Naphae mich würde interessieren, ob du das genauso für nationale Parteien siehst ? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt! Wieso denkst du, dass ich das auch gleich auf nationale Parteien beziehe? Nur weil ich einmal gesagt habe, dass man die Geschichte ruhen lassen sollte? Ich weiß genug über unsere...
von Naphae
22.09.2009, 15:35
Forum: Parteien
Thema: Den Altgenossen der SED und den Stasi-IMs verzeihen?
Antworten: 15
Zugriffe: 10497

Re: Den Altgenossen der SED und den Stasi-IMs verzeihen?

Wieso sollte man ihr nicht verzeihen? Anderen Parteien die es damals auch schon gab und "Mist gebaut" haben (könnten) hat man auch verziehen bzw. erinnert man sich nicht mehr daran. Aber jetzt kommt die Linke und schon gräbt man wieder in der Vergangenheit rum und wird prompt fündig! Die L...
von Naphae
02.05.2009, 12:43
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 48796

Im schlimmsten Fall endet es da, wo die Amerikaner heute bereits sind: Daß sie nicht einmal eine ungefähre Vorstellung davon haben, wo die Länder überhaupt liegen, in denen sie militärisch/politisch eingreifen. :evil: Hm, da könntest du Recht haben... aber sind die Deutschen auch geographisch so dä...
von Naphae
01.05.2009, 00:30
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 48796

Also langsam fällt mir zu der "Dummheit" einiger Deutschen echt nix mehr ein. Wo soll das denn enden, wenn nach und nach die Geschichte vergessen wird?
Ich bin erschüttert... *Kopf-schüttel* :cry:

Sry, aber ich musste es mal los werden... 8)
von Naphae
20.04.2009, 22:53
Forum: Gesellschaft
Thema: Immer mehr Kirchenaustritte
Antworten: 6
Zugriffe: 4280

Re: Immer mehr Kirchenaustritte

Ja, das hab ich auch gelesen. Ok, das stimmt schon, Kirchensteuer kann man ruhig einsparen :lol: Ob das doch auch mit den ganzen Fettnäpfchen des Papstes zu tun hat? Wäre zwar nicht wirkich ein Grund aus der Kirche auszusteigen, aber man weiß ja nie. 8) Das wäre eine Erklärung bei der katholischen ...
von Naphae
20.04.2009, 22:48
Forum: Gesellschaft
Thema: Immer mehr Kirchenaustritte
Antworten: 6
Zugriffe: 4280

Re: Immer mehr Kirchenaustritte

Hmm - ich bin zwar nicht Jesus (kleiner Scherz :lol: ), aber ein Hinweis auf einen anderen möglichen Grund steht in dem Artikel auch noch: Die gestiegene Zahl der Austritte könne man nicht "schlicht auf ,Pro Reli' zurückführen", sagte die Sprecherin der Evangelischen Landeskirche, Heike K...
von Naphae
20.04.2009, 22:41
Forum: Politische Theorien
Thema: Das Geheimnis der Machtmenschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3040

Der Autor sagt garnicht was aus seiner Sicht "Klugheit" ist oder? Ich frage mich auch immer, ob z.B. Hitler dumm oder klug war? Ich denke in der Politik ist eine gute Rhetorik essentiell und eine gute Ausstrahlung, kombiniert mit anfangs starker Unterwürfigkeit oder sehr strengem Auftrete...
von Naphae
20.04.2009, 22:37
Forum: Gesellschaft
Thema: Immer mehr Kirchenaustritte
Antworten: 6
Zugriffe: 4280

Re: Immer mehr Kirchenaustritte

Danke Barbar, für diesen Artikel. Hab davon noch nichts gehört. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass es etwas mit "Pro Reli" zu tun haben könnte. MEn passt die Begründung nicht, dass immer mehr Menschen die Kirche verlassen. Mein Gefühl sagt mir, dass es mit irgendetwas anderem zusam...
von Naphae
31.03.2009, 16:46
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Umfrage: Wehrpflicht - pro & kontra
Antworten: 15
Zugriffe: 18611

Ob das Freiwillige sind, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind es länger dienende Berufssoldaten, die genau wissen, worauf sie sich einlassen - in dieser Hinsicht sind es also auch Freiwillige. Hallo Barbarossa, nur ne kleine Anmerkung: Die Berufssoldaten sind Freiwillige. D.h. es muss nicht jed...
von Naphae
30.03.2009, 19:10
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Umfrage: Wehrpflicht - pro & kontra
Antworten: 15
Zugriffe: 18611

Ich denke, die Wehrpflicht soll bleiben. Zum Auslandseinsatz kommen eh nur Freiwillige. Im übrigen finde ich, die paar Monate hat noch niemandem geschadet, sei es auch nur um mal aufräumen zu lernen. Ich schließe mich Flo an. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Wehrpflicht bleiben sollte. Denn ...
von Naphae
08.03.2009, 20:43
Forum: Moderation
Thema: Bin dann mal weg... Komme aber wieder!
Antworten: 79
Zugriffe: 37376

Re: Bin dann mal weg... --> komme aber wieder!

Wollt ihr wissen, wo ich hin fahre? Ratet doch mal! :wink: Kleiner Tipp: Es geht nach Norden. :roll: Ok, wenn es in Deutschland bleibt, tipp ich auf die Ostsee... Obwohl ich bei dem Wetter nicht an der See sein wöllte. :) Ansonsten, einfach mal weiter gedacht... Hm, England? Schweden, Norwegen, Fin...
von Naphae
09.02.2009, 14:31
Forum: Außenpolitik
Thema: Globalisierung - Chancen und Risiken für Deutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 44453

6.1 Chancen Deutschlands Trägt ein Produkt das Logo „Made in Germany“ welches ursprünglich von den Alliierten nach dem zweiten Weltkrieg eingeführt wurde um vom Kauf dieser Waren abzuschrecken, hat es sich nun zur Aufwertung deutscher Produkte entwickelt. Kann es sein, dass sich hier ein Fehler ein...
von Naphae
14.01.2009, 13:34
Forum: Asien und Australien
Thema: Israel beginnt Großoffensive gegen Hamas in Gaza
Antworten: 33
Zugriffe: 17864

Danke für deine offene Beantwortung und einfache Darstellung des Problems. Ich werde natürlich weiter dran bleiben und wahrscheinlich auch neue Fragen stellen.

Bis dahin... LG
von Naphae
14.01.2009, 11:08
Forum: Asien und Australien
Thema: Israel beginnt Großoffensive gegen Hamas in Gaza
Antworten: 33
Zugriffe: 17864

Hallo Naphae, auch Dir erst einmal ein "Frohes Neues Jahr" ! Ich wünsch dir natürlich auch ein "Frohes Neues Jahr". Ok, danke für eure Antworten in Bezug auf Kriegsverbrechen. Da hab ich wohl - ich sag mal - für diese Zeit zu grob gedacht. Man sollte heute vielleicht wirklich ti...

Zur erweiterten Suche