Die Suche ergab 10 Treffer

von Raphael
16.08.2008, 11:43
Forum: Parteien
Thema: "Die Linken" - wer sind sie und was wollen sie?
Antworten: 353
Zugriffe: 124137

Die Idee des Sozialismus war in Deutschland schon immer beliebt, allein die KPD erreichte 1933 noch 12,3 %: http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/geschichte/materialien_und_medien/weimar/wahlergebnisse.jpg Die Entwicklung der Linken ist aber sehr mit Lafontaine und der SPD verbunden. Lafontain...
von Raphael
16.08.2008, 11:40
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Das Rauchverbot in Deutschland
Antworten: 61
Zugriffe: 37780

Inwieweit werden denn Nichtraucher diskriminiert? Mag sein, dass es sie wenig stört, wenn in ihrer Umgebung geraucht wird, nur mich stört es sehr. Ich flüchte dann immer... natürlich ist der Begriff "diskriminierung" Schwachsinn, aber das ist es ja, was ich sagen wollte! Solche Sätze lass...
von Raphael
15.08.2008, 12:55
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Das Rauchverbot in Deutschland
Antworten: 61
Zugriffe: 37780

Grade in dieser Zeit dürfen sie ihre Wähler nicht vergraueln ;)
Wieviel % sind Raucher? Mich wunderts nicht...
von Raphael
15.08.2008, 12:38
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Das Rauchverbot in Deutschland
Antworten: 61
Zugriffe: 37780

"Diskriminierung der Raucher" ein tolles Stichwort, bei dem ich lachen musste: wie wäre es denn mal mit: "Diskriminierung der Nicht-Raucher"? Das Rauchverbot ist gerechtfertigt und vernünftig! Zur verbesserung der Gesellschaft müssen Opfer gebracht werden... Natürlich machen Gast...
von Raphael
15.08.2008, 12:32
Forum: Parteien
Thema: "Die Linken" - wer sind sie und was wollen sie?
Antworten: 353
Zugriffe: 124137

Ich habe da schon etwas Erfahrung im Freundeskreis gesammelt:

Was denkt ihr, warum die Linken mehr gewählt werden?
von Raphael
14.08.2008, 17:10
Forum: Bildungspolitik
Thema: Hamburger Schulsystem - Experimente und Reformen ohne Ende?
Antworten: 16
Zugriffe: 18332

Durch neue wissenschaftliche, wirtschaftliche, politische etc. Erkenntnisse muss auch der Stoff in der Schule angepasst werden. Ich bin auch Beteiligt, und kann dir zustimmen, dass es eig. kein Problem ist, nur gibt es eben auch Schüler, die damit Probleme haben. Ich denke, durch dieses eine Jahr fa...
von Raphael
14.08.2008, 17:02
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Wahlkampf
Antworten: 49
Zugriffe: 22290

Geht es uns in Deutschland denn sooo anders? ;)

Man wählt doch das kleinere Übel, oder?
von Raphael
14.08.2008, 14:47
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Wahlkampf
Antworten: 49
Zugriffe: 22290

Ich denke, dass Obama gut für das Land ist. Wirtschaftlich gesehen wäre McCain für uns von Vorteil, aber zum Glück geht es nicht um unsere Wirtschaft, sondern darum, ob die USA das Ruder rum reißen können oder nicht: Derzeit sind sie auf Absturtzkurs, wenn es also weiter so geht, wird die USA in wir...
von Raphael
14.08.2008, 14:36
Forum: Parteien
Thema: Neonazi Jugendorganisation HDJ
Antworten: 8
Zugriffe: 6038

Das Problem ist ja, dass diese Deppen den Kindern alles erzählen können... Die sind doch viel zu blöd um etwas dagegen zu finden. Wenn man die verbietet werden neue Organisationen gegründet. Solange diese sozialen Löcher in der unterzahl bleiben haben wir noch kein richtiges Problem... Und das wird ...
von Raphael
14.08.2008, 14:28
Forum: Bildungspolitik
Thema: Hamburger Schulsystem - Experimente und Reformen ohne Ende?
Antworten: 16
Zugriffe: 18332

Ich denke, dass das wieder geändert wird! Der Leistungsdruck auf den Schülern ist enorm hoch. In den folgenden Jahren wird dieser sogar weiter ansteigen, da es immer mehr zu lernen gibt. Bald ist das in 12 Jahren nciht zu schaffen. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass Bildungspolitik in Deutschla...

Zur erweiterten Suche