Die Suche ergab 7 Treffer

von wagenknechthein
05.06.2018, 11:17
Forum: Die Römer
Thema: Römer im Theater
Antworten: 4
Zugriffe: 7010

Römer im Theater

Hallo zusammen,  ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen heute. Meine Tochter hat momentan in ihrem Geschichtsunterricht das Thema Römer. Deshalb müssen die Kinder in Gruppen ein kleines Theaterstück einstudieren und an dem Schulfest im Sommer vorspielen. Nun habe ich mich bereiterklärt mich um d...
von wagenknechthein
14.03.2018, 15:52
Forum: Fragen
Thema: Seit wann gibt es Shampoo?
Antworten: 1
Zugriffe: 5705

Seit wann gibt es Shampoo?

Hallo an alle Mitglieder des Geschichte Wissen Forum, Meine Frage lautet: Seit wann gibt es Shampoo? Ganz am Anfang unserer Geschichte hatte niemand Probleme die Haare zu waschen, da sie das wahrscheinlich gar nicht brauchten. Und heute, wenn jemand fettige Haare hat, wurde es höchstwahrscheinlich l...
von wagenknechthein
08.03.2018, 12:01
Forum: Bildungspolitik
Thema: Inklusion - sinnvoll oder kontraproduktiv für das Lernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12053

Re: Inklusion - sinnvoll oder kontraproduktiv für das Lernen

Die heutige Schule soll eine Eier legende Wollmilchsau sein, die noch dazu von Eltern und Politikern so kritisch beäugt wird wie noch nie zuvor ... Ich finde es auch, das es totaler Quatsch ist. Eine Schule sollte jeden Schüler fördern. Möglichst ideal (was nie gehen wird) Ich selber lebe auf dem L...
von wagenknechthein
07.03.2018, 14:57
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Wie kam das Geld in die Welt?
Antworten: 10
Zugriffe: 12623

Re: Wie kam das Geld in die Welt?

Ich beschaeftige mich jeden Tag um Geld und fuer mich war das hochinteressant, danke!
von wagenknechthein
06.03.2018, 15:49
Forum: Finanzpolitik
Thema: Ist die Erhebung des "Soli" noch berechtigt?
Antworten: 24
Zugriffe: 19113

Re: Ist die Erhebung des "Soli" noch berechtigt?

Dass immer noch Soli verlangt wird, ist schon etwas bloed. Aber irgendwie muessen ja die Schulden bezahlt werden.
von wagenknechthein
05.03.2018, 18:20
Forum: Asien und Australien
Thema: "Sultan" Erdogan
Antworten: 238
Zugriffe: 78899

Re: "Sultan" Erdogan

Ich denke auch so
von wagenknechthein
04.03.2018, 11:34
Forum: Innenpolitik
Thema: Nach dem großen Flüchtlingsansturm
Antworten: 107
Zugriffe: 57443

Re: Nach dem großen Flüchtlingsansturm

Ich denke auch so

Zur erweiterten Suche