Die Suche ergab 146 Treffer

von Kohlhaas
24.07.2015, 23:26
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

:arrow: Kohlhaas: Ich muss dich hiermit offiziell verwarnen, da du andere Mitglieder zunehmend verbal angreifst und dabei persönlich wirst. Unterlasse das bitte oder ich muss dich für eine gewisse Zeit sperren. [Mod.] ... und dass mir Nazi-Vergleiche unterstellt wurden, war ganz unpersönlich. Verst...
von Kohlhaas
24.07.2015, 20:42
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Hör auf zu labern und bleib dem Thema: Wo soll ich behauptet haben, dass Du ein Nazi bist? Laß mal Deine Pöbeleien sein. Du hast geschrieben: " Was Du uns hier erzählst, läuft darauf hinaus, dass es eine "germanische Herrenrasse" gab, die vom Mehrwert ihrer "Unfreien" geleb...
von Kohlhaas
24.07.2015, 20:20
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

* Die Unfreien "Der Herr trägt ihm wie einem Pächter auf, eine bestimmte Menge Korn oder Vieh oder Tuch abzugeben, un nur so weit reicht die Gehorsamspflicht des Sklaven. Die übrigen Geschäfte des Hauses besorgen die Frau und die Kinder. ...allerdings ist die Sklaventötung straffrei. Du kiegst...
von Kohlhaas
24.07.2015, 19:53
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Hör auf zu labern und bleib dem Thema:

Wo soll ich behauptet haben, dass Du ein Nazi bist?
von Kohlhaas
24.07.2015, 19:40
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Cherusker hat geschrieben:Ich lasse mir hier von Dir keine rechtsradikale Meinung unterstellen. :evil:
Weise bitte nach, wo ich Dir rechtsradikale Meinungen unterstellt haben soll! Wenn Du das nicht kannst, dann unterlass gefälligst diese Verleumdungen! Ich warte auf Antwort...
von Kohlhaas
24.07.2015, 19:38
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Selbst die einfachsten Zusammenhänge verstehst Du nicht und jetzt beginnst Du auch noch mir eine "Herrenrasse"zu unterstellen. Na wie soll man das denn sonst verstehen, wenn Du hier behauptest, dass die Germanen nix gearbeitet hätten, sondern alle "Wertschöpfung" ihren Frauen un...
von Kohlhaas
24.07.2015, 19:09
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Hier könnte man noch Tacitus´Anmerkungen über die Chatten anführen. Du weißt schon: Die Jungs, die ihre Bärte wachsen ließen, sich mit Eisenringen schmückten, nie arbeiteten und sich in jedem Haus einquartieren konnten das auf ihrem Weg lag... Jetzt mal ganz quellenkritisch gefragt: Wenn so ein bär...
von Kohlhaas
24.07.2015, 18:39
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Selbst Arminius soll zeitweise in der Gewalt von Segestes gewesen sein. Diese gemeinen Gefangenen mußten ansonsten als Unfreie z.B. auf den Feldern arbeiten. "Soll"? Willst Du uns tatsächlich verkaufen, dass Arminius dem Segestes seinen Acker bestellt hat? Wenn Du richtig lesen würdest, d...
von Kohlhaas
24.07.2015, 18:26
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Nochmal: Raub macht nur "Sinn" wenn etwas da ist, was zu "rauben" sich lohnt. Und wo sollen solche Wertgegenstände herkommen, wenn alle Menschen nicht produzieren sondern nur rauben? Du darfst es gerne beleidigend finden, dass ich diese Frage stelle. Du wirst aber schon erkären ...
von Kohlhaas
24.07.2015, 02:10
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Serbien bereut "ethnische Säuberungen"
Antworten: 69
Zugriffe: 51181

Re: Serbien bereut "ethnische Säuberungen"

Lieber Kohlhaas, das alles ist eine äußerst widerwärtige Angelegenheit gewesen. Wir müssen uns alle schämen, dass sowas ungeahntet in Europa passieren konnte. :evil: :twisted: Nö, ich schäme mich nicht. Ich kann ja nichts dafür. Ansonsten hast Du völlig Recht. Es ist eine Schande, was da passiert i...
von Kohlhaas
24.07.2015, 01:59
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Das Schöne an der Quellenkritik ist, daß sich so manch ein Experte mit seinen eigenen Thesen verwirklichen kann, selbst rumspekulieren kann und dann doch wieder aufs Töpfchen gesetzt wird. :mrgreen: Beispiel gefällig? Und das Unschöne ist, dass manch ein "Experte" nichtmal merkt, wenn er ...
von Kohlhaas
24.07.2015, 01:32
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Dabei ist die Frage, was sie zwang, so kriegerisch zu sein, viel interessanter. Ganz genau! Aber diese Frage darf man ja offenbar gar nicht stellen, weil Leute wie Dellbrück sie längst beantwortet haben. Und weil andere Leute sich beleidigt fühlen, wenn jemand solches "Grundlagenwissen" a...
von Kohlhaas
23.07.2015, 21:51
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

... und wie Tacitus schon schrieb, gilt es eher durch Raub und Plünderung Beute zu machen als es durch eigene Arbeit zu erreichen. Das hat Tacitus tatsächlich geschrieben und Tacitus hat das vermutlich sogar mit gutem Recht getan. Tacitus beschreibt allerdings eine Situation, die gut hundert Jahre ...
von Kohlhaas
23.07.2015, 21:35
Forum: Die Germanen
Thema: Kelten und Germanen
Antworten: 295
Zugriffe: 137981

Re: Kelten und Germanen

Ich habe nicht nur Delbrück gelesen, sondern auch die Auseinandersetzung der Historker mit ihm und der Geschichtsschreibung allgemein. " Jenseits der Schwachsinnsgrenze" ist eine genauso schwache Formulierung, ohne zu bestreiten, dass dieser verdiente Historiker sich oft genug vergaloppie...
von Kohlhaas
22.07.2015, 20:14
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Serbien bereut "ethnische Säuberungen"
Antworten: 69
Zugriffe: 51181

Re: Serbien bereut "ethnische Säuberungen"

Wozu so eine Diskussion nicht alles gut ist... Mich hat sie bewogen, tiefer in das Geschehen hineinzuschauen. Und je tiefer ich blicke, desto widerwärtiger wird die ganze Angelegenheit. Lieber Spartaner, Krieg war und ist immer ein Unglück. Die Toten auf allen Seiten sind zu bedauern. :roll: Ja, gen...

Zur erweiterten Suche