Die Suche ergab 34 Treffer

von Seewolf
12.05.2010, 17:23
Forum: Gesellschaft
Thema: Gegenüberstellung: Kapitalismus/Hartz IV kontra Sozialismus
Antworten: 5
Zugriffe: 3766

Re: Gegenüberstellung: Kapitalismus/Hartz IV kontra Sozialismus

Ein wirklich ausgezeichneter Artikel. Man hätte auch auf China verweisen können, dessen wirtschaftlicher Aufstieg mit kapitalistischen Reformen verbunden ist. Allerdings sieht man auch hier eine Schwierigkeit: was ist eigentlich Sozialismus? Was hat der Soz. damit zu tun ? Wo bleibt dort im "K...
von Seewolf
11.07.2009, 18:18
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Die aktuellen Arbeitsmarkt-Zahlen
Antworten: 45
Zugriffe: 48631

Die Arbeitsmarktzahlen sind doch hokus-pokus. Die wahre Arbeitslosigkeit ist doch viel höher !
von Seewolf
11.07.2009, 18:14
Forum: Tagespolitik
Thema: Obama will die Beziehungen zu Russland verbessern
Antworten: 1
Zugriffe: 2183

Na mal sehen ob sich die Beziehungen verbessern. Ich bin da skeptisch nochzumal es zwei Pulverfässer gibt. Zum einen Nordkorea und dem Iran. Stänkert Obama zu sehr mit Nordkorea , wird Russland und China dem Herrn Obama in die Suppe spucken. Und Iran lässt sich auch nicht beirren angesichts der letz...
von Seewolf
11.07.2009, 18:04
Forum: Europäische Union
Thema: Europawahl 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 20406

Das mit den Banken ist garantiert nicht auf Nebenverdienste zurückzuführen (die aber, das sollte man erwähnen, nicht samt und sonders aus irgendwelchen Posten irgendwelcher Unternehmen herrühren; unter den Abgeordneten befinden sich natürlich auch Personen, die ein eigenes Unternehmen haben, Anwält...
von Seewolf
11.07.2009, 17:58
Forum: Europäische Union
Thema: Europawahl 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 20406

Barbarossa , Dein letztes Posting an mich muß ich zu 99% ablehnen. Welches System mir vorschwebt haste richtig erraten. Und Deine Marktwirtschaft kann auf Dauer nicht funktionieren zumindest die Kapitalistische wie es sich nun zeigt. Wer glaubt , das es mit diesem System ein Ende der Krise gibt wird...
von Seewolf
11.07.2009, 17:51
Forum: Europäische Union
Thema: Europawahl 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 20406

Ah, der Herr Seewolf ist zurück. Und dass wir allesamt Selbstversorger werden könnten, mag ich nicht glauben. Aber ich glaube daran. Und es wird noch schlimmer kommen ! Selbstversorger ß Wovon Versorgen , ohne Geld ? Naja , vielleicht lassen uns die reichen in ihren Futterkübeln noch was übrig ! Ei...
von Seewolf
11.07.2009, 17:41
Forum: Innenpolitik
Thema: Was ändert sich ab 1. 7. 2009, 1. 8. 2009...?
Antworten: 15
Zugriffe: 8761

Aber das Wahlvolk ist noch da und wenigstens das kann man verarschen!^^ Mein aktuelles Lieblingsbeispiel für hirnrissige Politik: die Rentengarantie. Ja wem sagst Du das ! Aber wem willste denn verarschen wenn es kein Wahlvolk gäbe ? Ich fände es ohnehin sinnvoller wenn das Volk auf die Straße geht...
von Seewolf
11.07.2009, 13:42
Forum: Europäische Union
Thema: Europawahl 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 20406

Naja das mit der EU - Wahl ist ja nun Geschichte aber ich war nicht wählen. Für mich ist wichtiger was da in Berlin entschieden wird ! Denn diese Pappnasen dort bestimmen wie mein Leben in den nächsten 4 Jahren aussieht. Nun ja, wie auch immer, aber vegessen darfst du nicht, daß die deutschen Parla...
von Seewolf
11.07.2009, 13:29
Forum: Innenpolitik
Thema: Skandal: Ex-Stasi-Leute noch heute im öffentlichen Dienst
Antworten: 13
Zugriffe: 10004

Tja wem wunderts aber irgendwo müssen ja die alten Schnüffler bleiben ! Mich stört nur , das man im Osten den höher bekleideten Ämter die Menschen nach ihrer evtl. MfS Vergangenheit umkrempelt währenddessen im Westen genausoviel sitzen. Nur da scheint es keinen zu stören. Es war ja gerade diese Woc...
von Seewolf
11.07.2009, 03:41
Forum: Europäische Union
Thema: Europawahl 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 20406

Naja das mit der EU - Wahl ist ja nun Geschichte aber ich war nicht wählen. Für mich ist wichtiger was da in Berlin entschieden wird ! Denn diese Pappnasen dort bestimmen wie mein Leben in den nächsten 4 Jahren aussieht.
von Seewolf
11.07.2009, 03:27
Forum: Innenpolitik
Thema: Was ändert sich ab 1. 7. 2009, 1. 8. 2009...?
Antworten: 15
Zugriffe: 8761

Das was man uns in diesem Jahr angesichts der Wahlen "schenkt" , wird man sich nächstes Jahr doppelt und dreifach wiederholen. Der Staat ist Pleite und runtergewirtschaftet ! Da gibt es nichts zu verschenken !
von Seewolf
11.07.2009, 03:21
Forum: Innenpolitik
Thema: Skandal: Ex-Stasi-Leute noch heute im öffentlichen Dienst
Antworten: 13
Zugriffe: 10004

Tja wem wunderts aber irgendwo müssen ja die alten Schnüffler bleiben ! Mich stört nur , das man im Osten den höher bekleideten Ämter die Menschen nach ihrer evtl. MfS Vergangenheit umkrempelt währenddessen im Westen genausoviel sitzen. Nur da scheint es keinen zu stören. Es war ja gerade diese Woch...
von Seewolf
05.02.2009, 20:35
Forum: Innenpolitik
Thema: Diskussion zu DDR-Symbolen
Antworten: 55
Zugriffe: 25902

Aber: Die DDR war das rundum Sorglospaket in Sachen Soziales ! Und genau daran ist sie untergegangen deine Glorreiche DDR. Wieso sollte ein Mensch arbeiten wenn er sein Geld doch auch bekommt wenn er nichtstuend in der Fabrik hockt? Ich weiß zwar nicht , in welcher Spelunke Du beruflich abgehangen ...
von Seewolf
21.01.2009, 02:13
Forum: Parteien
Thema: Die Rechte Szene: Etabliert sich die NPD als Wahlpartei?
Antworten: 61
Zugriffe: 37008

Du wärst also dafür, dass man die Rechten einfach totprügelt - Fall erledigt? Genauso sieht das aus ! Das kann weder in Sinne der Bundesrepublik, noch im Sinne deren Bürger sein. Balduin , was ist eigentlich im Sinne des Bürgers ? Ich denke das wir alle noch einigermaßen bei Verstand sind und kein ...
von Seewolf
21.01.2009, 02:05
Forum: Parteien
Thema: Die Rechte Szene: Etabliert sich die NPD als Wahlpartei?
Antworten: 61
Zugriffe: 37008

@ Balduin Ein Diskussionsforum heißt auch Argumente darzulegen - sicherlich hebt die Politik von CDU/FDP nicht die NPD aufs Siegerpodest, das macht vielleicht die Politik der SPD mit der Linkspartei - Dass eine bürgerliche Koalition Futter für die Rechtsextremen ist, ist eine sehr vage Unterstellung...

Zur erweiterten Suche