Hannibals Alpen-Überquerung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hannibals Alpen-Überquerung

Re: Hannibals Alpen-Überquerung

von Barbarossa » 10.03.2017, 20:37

Na - so lang ist der Bart nun auch noch nicht. Ist vom letzten Jahr. 
Du kannst auch gern noch zu meiner Frage etwas schreiben, wenn du möchtst, Hera. Ich sammle noch Antworten.
Zur Frage: hier klicken

Re: Hannibals Alpen-Überquerung

von Hera » 10.03.2017, 17:37

Soweit ist es mir auch bekannt, lieber Barbarossa. Soweit richtig, wie du schreibst...Ob es nun wirklich wissenschaftlich erforscht worden ist, hege ich doch einige Zweifel. In dem Link wird nur von Wissenschaftlern geredet, aber keinen Namen eines Archäologen bzw. renommierter Historiker genannt.

Oh... ich sehe gerade, das der Text schon einen langen Bart hat...

lg Hera

Hannibals Alpen-Überquerung

von Barbarossa » 03.05.2016, 16:19

Die Überquerung der Alpen des Heerführers der Karthager, Hannibal, mit seinen Pferden und Elefanten ist eine der berühmtesten Geschichten aus der Antike. Doch bisher wusste man nicht, welche genaue Route er bei Alpenüberquerung nahm. Wissenschaftler sind dem Rätsel nun anscheinend auf der Spur. Sie fanden an einem kleinen See eine große Menge uralter Kotreste, möglicherweise von Pferden, die sie auf etwa 200 vor Christus datieren konnten, die darauf hinweisen, dass Hannibal über den Col de la Traversette kam. Der Pass liegt an der französisch-italienischen Grenze, südöstlich von Grenoble und südwestlich von Turin.
Artikel lesen: http://www.n-tv.de/wissen/Hier-ueberque ... 97296.html

Abgesehen davon geht man davon aus, dass Hannibal seine Armee teilte und an mindestens zwei Stellen die Alpen überquerte.

Nach oben