Angela Merkel "Person des Jahres"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Angela Merkel "Person des Jahres"

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Dietrich » 19.09.2016, 16:23

Barbarossa hat geschrieben:Ich sehe in der CDU auch niemanden, der/die Merkel beerben könnte. Sie hat alle möglichen Widersacher weggehackt. 
Es kann ja theoretisch der Fall eintreten, dass die Merkel aus welchen Gründen auch immer nicht mehr antritt.
Genannt werden für diesen Fall stets drei Personen als Nachfolger: von der Leyen, de Maiziere und Schäuble. Schäuble dann vielleicht nur als Platzhalter, bis ein anderer, jüngerer aufgebaut ist.
Das sind aber alles nur Fantasien, denn so sicher wie das Amen in der Kirche wird Angela Merkel 2017 antreten. Die Frage ist nur: Wer wird Koalitionspartner? Nach aktuellen Wählerunfragen wird es im Bund für SPD-Grüne-Linke nicht reichen. Infrage käme also lediglich eine erneute Rot-Schwarze-Koalition oder möglicherweise Schwarz-Grün, was gegenwärtig aber nur äußerst knapp möglich wäre, es sei denn, die FDP käme noch hinzu. Ziemlich sicher ist: An der CDU wird niemand vorbeiregieren können.

Ntürlich könnte die CDU nach dieser Wählerumfrage (s. unten) auch mit der AfD und FDP regieren.     :mrgreen:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Titus Feuerfuchs » 18.09.2016, 23:52

Gleub ich nicht. Das Vakuum zwischen einer Christlich-Sozialen Partei,die diesen Namen verdient,  und den Neonazis ist groß genung für eine rechte PArtei

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Cherusker » 17.09.2016, 21:05

Wenn die CSU außerhalb von Bayern antreten würde, dann gäbe es keine AfD mehr. Sie würden wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber die CSU hat gar nicht genügend Leute, um überall anzutreten und sie würde ihrer Schwesterpartei auch heftig zusetzen, weil die heutige CDU-Politik sehr sozigefärbt ist. Merkel hat jahrelang einfach die Themen den Sozis weggeschnappt (siehe Mindestlohn, Atomkraft, Flüchtlingspolitik,....). Das gefällt vielen konservativen Wählern überhaupt nicht.      

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Barbarossa » 17.09.2016, 15:12

Ich sehe in der CDU auch niemanden, der/die Merkel beerben könnte. Sie hat alle möglichen Widersacher weggehackt. 
Seehofer? Er wäre der erste CSU-Mann, der wohl echte Chancen auf das Kanzleramt hätte. Ich habe auch schon Stimmen gehört, die sich wünschten, die CSU würde auch außerhalb Bayerns antreten. 

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Ruaidhri » 17.09.2016, 14:50

Inzwischen hat die Kanzlerin klar den Blick für Realitäten verloren oder sie redet mit Absicht einiges besser als es ist- und in absehbarer Zeit sein kann, und beweist ein Defizit an praktischer Sachkenntnis in manchen Äußerungen, wie man was schaffen soll, das sogar "echten" Flüchtlingen auffällt.
Wer aus der CDU sie ablösen könnte? Keine Idee, Schäuble ist zu alt. 
Sonst fällt mir kaum jemand ein. CSU und Seehofer? Glaube ich nicht dran, wäre allerdings vielleicht Erfolg versprechend.
Umsetzen könnte auch die CSU nicht alle vollmundigen Versprechen.

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Barbarossa » 14.09.2016, 09:55

Ok, Titus, ich ändere das.

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Titus Feuerfuchs » 13.09.2016, 23:26

Ja, das mag schon sein.

Aber in Anbetracht dessen, was sich diese Frau geleistet hat, dürfte sie in besagten Umfragen keine 20 % mehr haben, geschweige denn die stärkste Partei stellen.

Die paar Prozente, die sie verloren hat, sind gar nichts - zumal die AFD nicht von der Union die meisten Wähler lukriert hat, sondern von den Nichtwählern.



PS: In mein Vorpost hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
"...dass sie dem Wohl Deutschlands ostentativ und dauerhaft machen schaden kann, ohne nennenswert in bundesweiten Umfragen einzubüßen."  - sollte es eigentlich heißen.

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Barbarossa » 13.09.2016, 18:49

Ok, aber wenn du dir die aktuellen repräsentativen Umfragen anschaust, dann hat Merkel durchaus Federn gelassen in den letzten Monaten. Sie hat derzeit die niedrigsten Umfragewerte seit Jahren.
Und die Wahlergebnisse der AfD sagen aus, was den Leuten stört.

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Titus Feuerfuchs » 13.09.2016, 16:34

Diese Entgegnung kann ich nicht gelten lassen.

Es geht mir bei meiner Kritik an Merkel darum, dass ihr die Interessen und das Wohl ihres Volkes am Allerwertesten vorbei geht. Das Schlimmeste daran ist, dass sie dem Wohl Deutschlands ostentativ und dauerhaft schaden kann, ohne nennenswert in bundesweiten Umfragen einzubüßen. Das sagt auch einiges über die deutsche Mentalität.

Das Problem in Ö (Bundespräsidentenwahl) ist eine unfähige Verwaltung. Das ist eine ganz andere Kategorie.
Und in Österreich liegen SPÖ und ÖVP in historischen Unfragetiefs, weswegen die Regierung ihre Politik radikal geändert und meistenteils FPÖ-Positionen übernommen hat.
------------------------------------
:arrow: Wort im Beitrag geändert -"Fehlerteufel".
[Mod.]

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Barbarossa » 13.09.2016, 11:11

Ja gut, aber machen es die Österreicher wirklich so viel besser? Wenn man nur auf die Präsidentenwahl schaut...

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Titus Feuerfuchs » 13.09.2016, 03:29

Triton hat geschrieben:
Als Kanzler hätte ein CSU-Mann nämlich das Problem, es wirklich besser machen zu müssen.
Das ist aber wirklich nicht schwer.

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Cherusker » 07.09.2016, 22:10

Leidet die Kaiserin von Europa schon unter Cäsarenwahn ?  :shock: Sie behauptet jetzt, daß sie nicht untätig war und die Zahl der ankommenden Flüchtlinge deutlich reduziert hat. Was? Leidet diese Frau schon an Realitätsverlust ? :crazy: Wenn Ungarn und die Balkan-Staaten nicht die Balkan-Route geschlossen hätten, dann würden immer noch jeden Tag so viele Flüchtlinge wie 2015 nach Deutschland strömen. Glaubt sie wirklich, daß ihre devote Haltung gegenüber den kleinen Sultan Erdowahn zu dieser Situation geführt hat ?  :mrgreen:Es ist wirklich peinlich, daß diese Frau immer noch keine Obergrenze sieht und alle Völker der Welt zu uns "einlädt". Andererseits aber darauf hofft, daß die anderen Staaten ihre Grenzen schön geschlossen halten. Für mich ist diese Frau einfach nur noch Fehl am Platz. Die Geister, die sie rief......werden ihr heute zum Verhängnis. :roll:
Man sollte wirklich den Begriff "Flüchtling" einmal deutlich trennen. Einerseits in wirkliche hilfebedürftige Flüchtlinge, die aus Kriegsgebieten zu uns kommen und andererseits von "Wirtschaftsflüchtlingen", die nur nach Deutschland kommen, weil sie sich hier ein besseres Leben erhoffen und letztendlich zu einem großen Teil unserem Sozialsystem zur Last fallen. Es sind jetzt schon über 300000 Flüchtlinge als arbeitslos gemeldet und nur ganze 54 Flüchtlinge erhielten eine Festeinstellung bei den 30 Dax-Unternehmen. :shock: Weiß das eigentlich die Kanzlerin, die mit ihrem Satz "Wir schaffen das !" eigentlich noch nichts geleistet hat. Ach, selbst der Satz soll vom "Harzer Roller" stammen. Böse Zungen behaupten, daß er das vor einem Buffet gesagt haben soll??? :wink: :mrgreen:

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Cherusker » 06.09.2016, 13:45

Triton hat geschrieben:
Potentielle Nachfolger für Angela Merkel gibt es schon, sie selbst unterstützt zum Beispiel Julia Klöckner ziemlich unverblümt. Kohl hatte mit Schäuble immer einen Nachfolger, nur hat er nie Platz gemacht bis es zu spät war.
Klöckner ? Nee, z.Zt. völlig unbekannt. Und die Merkel ist schon über ihren Zenit und merkt auch nicht, wann es einfach zu spät ist. :mrgreen:

Re: Angela Merkel "Person des Jahres"

von Triton » 06.09.2016, 10:32

Seehofer wird nie Kanzler werden, das wird der auch gar nicht wollen.

Als Kanzler hätte ein CSU-Mann nämlich das Problem, es wirklich besser machen zu müssen. Das ist was anderes als verbale Kraftmeierei aus sicherer Entfernung.

Potentielle Nachfolger für Angela Merkel gibt es schon, sie selbst unterstützt zum Beispiel Julia Klöckner ziemlich unverblümt. Kohl hatte mit Schäuble immer einen Nachfolger, nur hat er nie Platz gemacht bis es zu spät war.

Nach oben