Schlagwort: computer

Geschichte der IT – wie Technik die Welt revolutionierte

Geschichte der IT – wie Technik die Welt revolutionierte

Seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte war der Mensch schon immer erfinderisch und interessiert in Dingen, die ihm das tägliche Leben erleichtern würden. Mit Ausnahme des Feuers und des Rades, welche wohl als die grundlegendsten Erfindungen in der Geschichte der Menschheit darstellten, waren viele Erfindungen des menschlichen Geistes nicht auf Anhieb perfekt. […]

Mobile World – die Entwicklung der Telekommunikation

Mobile World – die Entwicklung der Telekommunikation

Obgleich die Nachrichtenübermittlung bereits bei den frühen Menschen nachgewiesen wurde, beginnt die Geschichte der modernen Telekommunikation, so wie wir sie begreifen, im Jahr 1794 mit der Errichtung des ersten Flügeltelegraphen in Frankreich, dessen Nachrichten 10 Meilen entfernt empfangen wurden. Jedoch war der Weg vom ersten Telegrafen bis zum iPhone 7 […]