napoleon-bilderEin Korse als Kaiser der Franzosen? Das Undenkbare wurde 1804 Wirklichkeit, als Napoleon Bonaparte sich in Paris zum Kaiser krönte. 15 Jahre nach dem Beginn der Französischen Revolution und dem damit einhergehenden Sturz des Monarchen, wurde Frankreich wieder von einem Gekrönten regiert.

In der Zeit seiner Herrschaft wurde Frankreich zur Weltmacht: Erst eine Koalition aus Preußen, Russland und Österreich-Ungarn konnte den Machthaber bei der Völkerschlacht von Austerlitz stoppen – vorausgegangen war ein fehlgeschlagener vernichtender Feldzug gegen das russische Zarenreich, bei dem der Kaiser zahllose Soldaten in der russischen Kälte verlor.

 

 

Wir zeigen Ihnen in dieser Bildergalerie die besten Bilder zu Napoleon Bonaparte:

Ankunft Napoleons vor dem Rathaus

Napoleons Kroenung

Napoleons Rueckkehr vom Russlandfeldzug

Napoleons Tod

Napoleon als Koenig von Italien

Napoleon beim Ueberschreiten der Alpen

Napoleon in Berlin

Napoleon in Uniform

Potrait General Napoleon von Jacques Louis David

Potrait von Napoleon als Kaiser

Ueberquerung der Alpen